![]() |
Kleine "Gedenkstütze" bei Sprachdifferenzierung
Hi!
Ich sehe recht häufig, dass Leute nicht wissen, welche Sprache sie bei der Sprachdifferenzierung angeben sollen. Klar, ein Anfänger weiß natürlich nicht, ob er Win32-Programme oder .NET-Programme mit Delphi schreibt, wenn er grade erst reinschnuppert. Deshalb ist meine Idee, dass man eine kleine "Gedenkstütze" angeben sollte. Zum Beispiel unter dem Win32-Radiobutton eine kleine Schrift "Delphi 1-7 und Delphi 2005 im Win32-Modus" und unter .NET eine Schrift wo steht "Delphi 8 und Delphi 2005 im .NET-Modus" oder etwas in der Art. |
Re: Kleine "Gedenkstütze" bei Sprachdifferenzierun
Zitat:
Selbst ein absoluter Anfänger der gerade erst einen Tag Delphi 2005 besitzt, klickt in Delphi auf "Datei", "Neu" und wählt dann seine Sprache aus (Win32, .Net, C#). Dann weiß er auch mit welcher Sprache er programmiert und kann das hier im Forum angeben. Wenn die User in Delphi 2-7 nirgendswo was von .Net lesen glaube ich nicht das sie es hier im Forum als Sprache auswählen. Find ich also eigentlich etwas unnötig. :duck: ;) |
Zitat:
|
Hallo,
die Idee ist gar nicht schlecht - für viele wäre es sicher eine Hilfe. Wäre es nicht sogar besser, bei Delphi 2005 zwischen Win32, Vcl.NET und .Net mit Winforms zu unterscheiden? Denn nach meinem Dafürhalten sind die letzten beiden nicht identisch ... Beste Grüße Harald |
Hmmm... :gruebel: halte ich für unnötig. Bisher wurden .Net Themen ordentlich als solche gekennzeichnet. Genauso wie C#-Themen. ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke, es reicht, wenn man hinter Win32 ein
Zitat:
|
Anderer Vorschlag: Steht z.B. Delphi 1 - 7 im Profil als eigene Delphi-Version, kann ja Win32 als Default ausgewählt werden.
|
Also ich finde es immer noch unnötig.
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |