![]() |
D2005 und D6 Komponenten
funktionieren alten Delphi 567 komponenten nichtmehr obwohl ich "Source" davon hab?
was solln das? und was mach ich da?? |
Re: D2005 und D6 Komponenten
Zitat:
IfDefs in jedem 2. Unit header? Ich würde dir empfehlen die Jedi.inc zu besorgen. (rate einfach wo sie mitkommt :mrgreen: ) Darin werden unter anderem alle Compiler versionen aufgeführt und zu allgemeingültigen Defines übersetzt. Mit der Jedi.inc könntest du alle diese IfDefs (DesgnIde & co) zu {IFDEF Compiler6_up} ändern. Dadurch läuft's in D5,6,7,2005,... War jetzt aber nur eine Vermutung. Eiegntlich solltest du ALLES zum laufen bringen, dass unter D7 lief und für das du den QuellText hast. ;) |
hehe keine IfDefs...ich find unter D2005 nur keinen Menüpunkt wo ich .pas wählen kann bei Komponenten!?!?
|
Zitat:
Manchmal muss ich mich doch echt wundern... Warum zum Geier tippe ich mir 'nen Wolf? Hättest du das nicht gleich schreiben können? :evil: Ich bin jetzt wohl zu stinkig um mich über das schiere Unwissen mancher "Programmierer" auszulassen... Das folgende sollte eigentlich ein Noob nach 2 Wochen Delphi wissen:
|
Zitat:
NANANA 1. ist das was du vorher geschrieben hast sehr hilfreich ( auch für andere wenn sie mal probleme mit IfDefs haben, was sicher vorkommt ) 2. Ging das bei Delphi 5-7 auch anders, nämlich über Component->Install Component |
Zitat:
Gut, dass sie das endlich abgeschafft haben. Es gibt nämlich sicher genügend [Torry.net-sauger und zusammenklick]-"Programmierer" die locker 100-200 Komponenten in ihre dcluser.dbk geprügelt haben -> prost Mahlzeit. :roll: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
wenn etwas vorhanden ist, sollte man das rad nicht neu erfinden nunja alles in die usercpl.dpk reinzuhaun is idiotisch..ich hab oft install component benutzt, aber immer in ein eigenes package |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |