![]() |
PHP-Mail function
Code:
Warum bekomme ich kein E-mail ? Gibt es irgend eine Einstellung die ändern muss? Gehe ich falsch vor? Habe ich die Funktion falsh verstanden/eingesetzt?
<?
$i = $_POST['i']; $e = $_POST['e']; $k = $_POST['k']; $message = 'i :' . $i . "\n" . 'E :' . $e . "\n" . 'Kommentar :' . $k . "\n"; echo $message; mail('MyEmail@hotmail.com','test',$message); ?> |
Re: PHP-Mail function
Also so (mit Header) geht's auf jedenfall:
Code:
$header="From:Kontakt-PriDev<matze@pri-dev.net>\n";
$header .= "Reply-To: " . $receiver_email; $header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\n"; $header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n"; $header .= "Content-Type: text/html"; $emailbody = 'EMail-Text'; //E-Mail versenden //================ mail(matze@pri-dev.net,'Kontakt-PriDev',$emailbody,$header); |
Nein, so ganz sicher nicht.
Du musst die E-Mail im 1. Parameter schon (double-)quoten. air |
Sorry, klar, hatte die ganzen Variablen ersetzt und das nicht beachtet, mir ging's auch nur um den Header. ;)
|
Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Pfad zum SMTP-Server nicht (richtig) gesetzt ist oder evtl. gar keiner installiert ist! Dann klappt das ganze natürlich auch nich...
mfg, mh166 |
Zitat:
Wenn Du schon ein Proxy mit Mailfunktion hast (Jana, KEN! etc.) nutze den - dann kommst Du um das installieren eines eigenen SMTP-Servers rum... |
Ich kenne es von meinem ISP auch so, dass mail() einfach ohne irgendwas zu sagen streikt, wenn keine Absender-Adresse oder eine ungültige drinn ist. Der süße Schutz lässt auch nur Adressen meiner Domains zu :) Ich unterstütze das auch voll und ganz.
![]() |
Danke. Mail geht bei mir eigentlich. (habe gerade festgestellt)
Das Problemm war die grösse Zeispanne zwischen "Gesendet: Montag, 23. Mai 2005 22:12:06" und "Received: Tue, 24 May 2005 00:12:06". Warum es so ist :roll: ....ist eine andere Frage.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |