![]() |
Rechtliche Frage: Screenshots
Moin,
ich wollt mal fragen ob zufällig jemand weiß ob ich Screenshots von anderen Programmen in mein Programm einbauen darf. Geht das ? Thx |
Re: Rechtliche Frage: Screenshots
:hi:
Frag doch einfach den Entwickler des jeweiligen Programms :) mfg Tobias |
Gilt das auch für Windows?
PS: Gute Frage Meflin, bin auf Antwort gespannt. ;) MfG freak |
:hi:
Für das was ich vorhabe brauch ich eigentlich Screenshots von mehreren Programmen. Und soll ich Microsoft ne Mail schicken ? *schüchtern bin* Zitat:
|
Wenn Du den Screenshot selber erstellst bist Du in diesem Moment der Urheber des Bildes. Und wenn Du ein Bild verwenden willst musst Du den Urheber fragen. Von daher... :zwinker:
Nur solltest Du dafür sorgen das der Screenshot legal ist (will heissen dafür auch nur Lizenzierte Software nutzen). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deine Aussage ist AFAIK nicht ganz richtig. Eine größere Gruppe reicht nicht aus, um eine problemlose Veröffentlichung eines Bildes zu gewährleisten. Soweit ich mich erinnere wurde in irgendeiner Stadt gegen einen Betreiber einer Webcam geklagt, die aktuelle Wetterbilder ins Internet übertragen hat. Da auf den erstellten Bildern einige Personen klar identifiziert werden konnten, wurde zugunsten des Klägers entschieden. Daher gilt bei Fotos: Sobald ein Gesicht klar erkennbar ist, muß der Betreffende einer Veröffentlichung zustimmen. (Kann mich natürlich auch mit der ganzen Geschichte irren, in dem Fall dann natürlich sorry für den Einwand ;)) |
Ok ich weiß bescheid.
Danke für eure Antworten. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |