Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   WinXP: Systemwiederherstellung streikt (https://www.delphipraxis.net/46305-winxp-systemwiederherstellung-streikt.html)

Meflin 22. Mai 2005 14:57

WinXP: Systemwiederherstellung streikt

Moin,

derzeit plagt mich noch ein weiteres problem... das heisst plagen tuts mich nicht, aber wundern:

wenn ich versuche, die systemwiederherstellung zu öffnen (über das zubehör menü) tut sich einfach nichts. die anwendung öffnet sich nicht. der service dazu läuft allerdings.

woran könnte das nun wieder liegen? os nach wie vor xp home sp2, und ja, sie ging auch schonmal.

Matze 22. Mai 2005 15:11

Re: WinXP: Systemwiederherstellung streikt

Ist die Systemwiederherstellung an sich auch aktiviert?

(Systemsteuerung -> System -> Register "Systemwiederherstellung")

Meflin 22. Mai 2005 15:14

Zitat:

Zitat von Matze
Ist die Systemwiederherstellung an sich auch aktiviert?

(Systemsteuerung -> System -> Register "Systemwiederherstellung")

das gibts bei mir nicht :gruebel: du meinst schon dieses systemeigenschaften-fenster, das auch bei rechtsklick auf den arbeitsplatz kommt?

prinzipiell müsste sie aktiv sein, ich habe sie ja bereits verwendet und nichts an deren einstellungen verändert. aber sicher kann man da ja nie sien :?

Matze 22. Mai 2005 15:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meine das, was du im Anhang siehst (Systemsteuerung -> System).

Meflin 22. Mai 2005 15:25

Zitat:

Zitat von Matze
Ich meine das, was du im Anhang siehst (Systemsteuerung -> System).

jep, ist das was ich meinte ;)

den reiter (ich liebe dieses wort :mrgreen: ) systemwiederherstellung gibts bei mir schlicht und einfach nicht.

Matze 22. Mai 2005 15:28

Zitat:

Zitat von Meflin
den reiter (ich liebe dieses wort :mrgreen: ) systemwiederherstellung gibts bei mir schlicht und einfach nicht.

Dass du diesen Reiter ( :mrgreen: ) nicht siehst, wundert mich. Ich sehe z.B. den Reiter ( :roll: ) "Ruhezustand" in den Energieoptionen nicht. den Standbymodus kann Windows deaktivieren, wenn es die Hardware nicht unterstützt, aber den Ruhezustand bei mir und die Systemwiederherstellung bei dir wohl kaum. :gruebel:

Meflin 22. Mai 2005 21:07

allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diesen reiter ( :mrgreen: ) nicht schonmal hatte :gruebel:

könnte es vielleicht sein, dass, äh ja was eigentlich :? deaktivieren würde man sie ja unter diesem reiter, oder? welche exe verbirgt sich denn hinter dieser anwendung?

Matze 22. Mai 2005 21:17

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe von Markus erfahren, bei meinem Fall (Ruhezustand und Stanby waren deaktiviert), dass ich den RAID-Treiber installieren muss, da dieses Gerät im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen war (ich dachte, das brauche ich eh nicht, dann muss ich den Treiber auch nicht installieren).

Hast du im Gerätemanager vielleicht diese gelben Ausrufezeichen? Ich weiß nicht, ob's daran liegt, aber man kann's ja mal versuchen.

Edit 1 + 2: Tippfehler...

Meflin 22. Mai 2005 21:22

Zitat:

Zitat von Matze
Hast du im Gerätemanager vielleicht diese gelben Ausrufezeichen? Ich weiß nicht, ob's daran liegt, aber man kann's ja mal versuchen.

nein, da scheint alles bestens zu sein :(

Blutiger Anfänger 22. Mai 2005 22:22

Hi Meflin,

diese Anwendung wird mit rstrui.exe , im Verz.: C:\Windows\System32\Restore aufgerufen!

Gruss OPA!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23