![]() |
Zeichnen in eine Bitmap
Mahlzeit.
Irgend wie stehe ich auf ne'm Schlauch :wall: Ich will in/auf eine Bitmap zeichnen aber es tut nix zeichnen, hab bestimmt was übersehen ?! (Mit 'ner PainBox funktioniert es ja) Kann mir Bittöh einer mal sagen was...?
Delphi-Quellcode:
THX.//PaintBox1.Canvas.FillRect(Form1.PaintBox1.ClientRect); //Image1.Invalidate; // PS. --> ein Bitmap ist in Image1.Picture.Bitmap geladen for i:=0 to nLines-1 do begin Image1.Picture.Bitmap.Canvas.Pen.Color := rgb( lines[i].color, lines[i].color, lines[i].color); With Image1.Picture.Bitmap.Canvas do begin MoveTo(akposx+round(plot[lines[i].a].x), akposy+round(plot[lines[i].a].y)); LineTo(akposx+round(plot[lines[i].b].x), akposy+round(plot[lines[i].b].y)); end; end; |
Re: Zeichnen in eine Bitmap
kann ja nur sein das du ausserhalb des bitmaps zeichnest d.h. es ar nicht gezeichnet wird
kannst dir ja mal die koordinaten von moveto und lineto anzeigen lassen und schaun ob sie überhaupt im bereich des bitmaps liegen |
Obwohl ich überhaupt nicht malen kann - vielleicht malst du an der falschen Stelle (Koordinaten außerhalb des sichtbaren Bereichs)? Oder dein Mal-Code steht an der falschen Stelle - das Image übermalt ja gelegentlich deine Kunst.
Grüße vom marabu |
Ja das war es, wenn man da zeichnet wo man nix sieht...
Man, mann, mann 31 Tassen Kaffee un ich bin immer noch nicht Munter !!! :roll: @ brechi, marabu THX. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |