![]() |
IRC Bot Befehle geben ! *HELP*
Hallöchen liebe DPC :-D !
Da ich erfolgreich es geschafft habe einen IRCBOT zu basteln *stolz* :) , habe ich mich nun gefragt ob es möglich ist ihm noch Befehle zuzuordnen . Habe mir folgende Funktionen ausgedacht , weiss ja ned ob es realisierbar is aber ich sachs einfach ma *gg: 1.) systeminfo 2.) beenden [ der bot sich selber ] 3.) wann er gestartet wurde oder wie lange der Server wodrauf er liegt läuft und noch einiges mehr aber ich denke für den Anfang reicht das . achso noch eine kleine zusatzfrage :) : Wenn der bot joinen sollte aber sein Nickname ( bot ) ist schon vorhanden .. wie is das machbar , vllt so:?
Delphi-Quellcode:
Grüsse CC :firejump:procedure TForm1.IdIRC1NicksInUse(Sender: TObject; var ANick: String); begin IdIRC1.Say('/nick bot|bla'); end; |
Re: IRC Bot Befehle geben ! *HELP*
wenn der nick schon online is, dann bekommt er automatisch einen anderen namen, meist anonymousxxxx(xxxx=zahl),zugewiesen.
|
naja dachte ich auch , aber bei mir ist es so das er dann nicht joint ! :gruebel:
|
Soweit ich mich erinnere konnte man den Nick auch zur Laufzeit mit
Delphi-Quellcode:
ändern.
IdIRC1.Nick:='blub'
Zu den deinen anderen Frage: Du musst auf bestimmte Worte reagieren, die von anderen gesagt werden, am besten geht das im OnMessage-event. z.B.
Delphi-Quellcode:
Jetzt sollte er eigentlich die Verbindung beenden wenn ein gewisser 'chef', !beenden sagt. (hab's nicht getestet)
if (pos('!beenden',Content) <> 0) AND (AUser.Nick='chef') then IdIRC1.Disconnect;
Versuchs einfach mal ;) |
Hallöchen ...
Delphi-Quellcode:
geht wunderbar TXH! dafür ;) .
if (pos('!beenden',Content) <> 0) AND (AUser.Nick='chef') then IdIRC1.Disconnect;
nun is meine Frage wie kann ich FormClose mit "!beenden" erreichen?
Delphi-Quellcode:
???? .. Vielen Dank im Vorraus :wink: :-D
procedure TForm1.IdIRC1Message(Sender: TObject; AUser: TIdIRCUser;
AChannel: TIdIRCChannel; Content: String); begin if (pos('!quit',Content) <> 0) AND (AUser.Nick='chef') then TForm1.FormClose; end; |
Delphi-Quellcode:
if (pos('!quit',Content) <> 0) AND (AUser.Nick='chef') then Application.Terminate;
|
hehe tHX !!!
noch ne kleine frage :roll: :mrgreen:
Delphi-Quellcode:
Compiler Error .. er sacht mir falscher Syntax :wall: :wiejetzt: !!
if (pos('!lol',Content) <> 0) AND (AUser.Nick='Cheffe') then IdIRC1.Say:('jaa genau LOL');
Grüsse Kecks |
Zitat:
|
sorry aber Komma :gruebel: .. ich sehe da kein komme :-|
|
Code:
Das ;)
if (pos('!lol',Content) <> 0) AND (AUser.Nick='Cheffe') then IdIRC1.Say[b][size=24][color=#ff001f]:[/color][/size][/b]('jaa genau LOL');
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |