![]() |
GraphicEx installieren
Hi,
Also ich hab mir dieses GraphicEx runtergeladen um in meinem Programm PNGs zu benutzen. Allerdings mangels Erfahrung wie solch Sachen zu installieren sind, werd ich aus der Anleitung nicht wirklick schlau. Hier mal die Anleitung. Der zweite Abschnitt beinhaltet was man machen muss. Zitat:
|
Re: GraphicEx installieren
push
:coder2: |
Hi,
1. Hast du die Pfade gesetzt 2. Oder setz nicht die Pfade und Kopier die Dateien, die benötigt werden in das Zielverzeichniss (in dem sollte natürlich auch die Komponente sitzen) |
1. irgendein verzeichnis erstelle namens "Graphicex-Lib"
2. das komplette archiv da reinhauen, aber auf passen, dass sie wirklcih in dem ordner liegen ud nicht noch iene eben tiefer 3. in delphi einen bibliothekspfad drauftun dann musst du nur noch in deiner Unit
Delphi-Quellcode:
oder so ähnlich reintun(steht in der graphicex.pas bei der deklaration von TPNGGraphic - irgendwas mit {$IFDEF}) und die graphicex.pas einbinden.
{$define PNGGraphic}
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab so was noch nie gemacht. |
1. absolut wurscht. vorteilhaft wäre aber der lib-pfad. (%DelphiInstalldir%\lib)
3. *delphi 7 startet* Tools -> Umgebungsoptionen->Bibliothek, die erste Ellipsen-Schaltfläche klicken, und da den Ordner dazutun. *d2005 startet* *wartet* *flucht* Tools->Optionen->Bibliothek(Win32) oder Bibliothek(.Net) und von da an wie oben. |
Also Bibliothekpfad hab ich nun drin, aber jetzt häng ich wieder. wo genau muss den des Define hin?
In der GraphicEx.pas hab ich "{$ifdef PortableNetworkGraphic}" gefunden. Stimmt das so? |
das define kommt am besten direkt über die implementation hin. da sieht man sie schön.
also:
Delphi-Quellcode:
{$define PortableNetworksGraphic}
implementation //.......... |
Hallo,
Das is sehr schön wie das hier erklärt wurde, aber wie kann ich jetzt eine PNG grafik verwenden? beim TImage die Picture Komponente gehn png grafiken nicht auszuwählen. Ich habs genau so gemacht wie hier beschrieben... was mach ich falsch? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |