![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
von FoxPro DB in Paradox7
Hallo,
ich hab mal eine Frage, wie kann ich eine Foxpro DB in deien Paradox 7 DB importieren??? Ich kann mit der Datenbankoberfläche, die bei Borland mitgeliefert wird leider nicht darauf zugreiben. Ich kann über ODBC zwar mit Access auch die Datenbestände zugreifen. Aber ich wollte das gerne automatisieren. Also das der Kunde oder der Nutzer des Programms nicht irgendwelche OBDC Verbindungen einrichten muß. Also gibt es eine möglichkeit FoxPro Datenbanken mit Delphi7 zu importieren??? Mit freundlichen Grüßen Christian18 |
Re: von FoxPro DB in Paradox7
Gibt es für Foxpro einen OLEDB/ADO-Provider? Falls ja könntest du ja den Import über ADO durchführen.
Die BDE kann Foxpro-Datenbanken nicht direkt lesen (nur über ODBC). |
und wie funktioniert das dannüber odbc?
|
Zitat:
|
Hallo,
ich bins nochmal. ich hab mal gschaut. ich will es doch über den oledb machen. hast du vieleicht eine anleitung wie ich das machen kann??? mit freundlichen grüßen christian18 |
Zitat:
Und wenn du den OLEDB-Provider für FoxPro installiert hast, kannst du in Ähnlicher Weise zugreifen. Im Demos-Verzeichnis von Delphi müsste auch Beispiele für den Zugriff auf eine Access-Datenbank per ADO vorhanden sein. |
Verwendet Foxpro nicht das xBase-Format? Die Tabellen sollten demzufolge als dBase-Tabellen eingelesen werden können. Lediglich die Index-dateien habe ein eigenes Format.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |