![]() |
D7 oder D8 nutzen - Entscheidungshilfe gesucht
Moin !
Wir haben uns nun ein Paket bestehend aus D7 und D8 zugelegt. Derzeit proggen wir noch in D6. Nun stellt sich die Frage .. Welches nutzen wir nun für unser Projekt? Wichtig ist vor allem dass das Projekt relativ leicht "portiert" werden soll. Also die Umstellung sollte nicht so viele Probleme bringen ... Was spricht also für/gegen D7 und das gleiche auch bei D8. Wäre über einen Tip dankbar. |
Re: D7 oder D8 nutzen - Entscheidungshilfe gesucht
wohin portiert? d6->d7 oder d6->.net
imho ist d8=d7+.net |
Moin !
Zitat:
Also könnte ich eigentlich D8 nehmen. Spricht ja dann nicht so viel gegen oder? Dann könnte man immerhin noch mal ein bisserl mit .Net spielen. |
Hi,
nein, wenn du wirklich rein Win32 nutzen willst, kannst du nur Delphi 7 verwenden. Denn Delphi 8 ist zu 100% .net ;) Chris |
Moin !
Ah ok. Danke für den Hinweis! Kann ich die parallel rennen lassen? |
Zitat:
|
In D7 kommen z.B. bereits die Warnungen für .NET. Die haben die wichtigen absehbaren Sachen bereits da gekennzeichnet als unsicher usw. Die WinApi-Sachen würde ich komplett eliminieren. Tja, dann steht einem D2005-Projekt im Jahre 2007 nicht mehr so viel im Weg rum. D8 selbst würde ich eher vergessen. :mrgreen:
|
Zitat:
|
Und ich muß eindeutig NEIN sagen :!: Habe es selber getestet. Ein und derselbe Code läßt sich nicht gleichzeitig für Win32 und .NET compilieren, es sei denn Du nimmst in Kauf 200 Compiler-Direktiven einzubauen und die dadurch entstehenden Verzweigungen im Source manuell einzeln zu behandeln. Also : Vorsicht !! Durch D2005 entsteht in diesem Bereich auch kaum eine Verbesserung !
|
Die Frage war, ob Delphi 7 und 8 parallel benutzt werden können. Und die Antwort lautet Ja. :)
Dass man alten Win32-Code nicht in .NET verwenden kann, das ist wohl selbstverständlich. Na ja, mir ... :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |