![]() |
Desktop - Symboltext entfernen
Moin Leuts,
ich hab gestern meinen DEsktop mal ein bisschen überarbeitet und wollte nun den Text bei den Desktopicons entfernen. Also das nur noch das Symbol da ist, ohne Text. Leider geht das nicht mit "Umbennnen" und dann nichts eingeben. Geht das irgendwie ? Thx |
Re: Desktop - Symboltext entfernen
Beim umbenennen alt Taste gedrückt halten und 0160 eingeben, alt Tasteloslassen. Voila.
Ein Kasten bleibt leider aber immer noch da. |
Hm, danke das funktioniert. Aber leider bleibt noch so ein hässlicher Strich zurück. Kriegt man den auch noch weg ? Vielen Dank schonmal. ;)
|
Ich würde sagen, es kann nicht durch umbenennen gehen, da die Symbole ja auch nur dateien sind, und jede Datei einen Namen haben muss. ;)
|
Zitat:
|
Oha ... stimmt gar nicht, was ich da geschrieben habe.
Ein Google-Suche ( ![]() Zitat:
|
Hi.
Zitat:
Um bei einem Icon den Text zu entfernen OHNE (!!) diesen hässlichen Strich/Kasten/... zu behalten, gib auf der Kommandozeile folgendes ein.
Code:
//edit: Es können aber nicht mehrere Dateinamen auf diese Weise entfernt werden!
rename "(name der verknüfpung).lnk" ".lnk"
|
Zitat:
Der Trick mit der Datei ohne Namen funktioniert aber auch nur bei einer Datei. Sobald mehr als eine Datei ohne Caption angezeigt werden sollen, wars das auch schon wieder mit dem Tipp ;) Auf den ersten Blick habe ich auch bei ![]() Greetz alcaeus |
Zitat:
Beispiel: Zitat:
@Waldi: Bei deinem kommt immer "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" Zitat:
|
Hi.
Es ist ja auch LNK (ell - enn - ka) ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |