![]() |
FastNet ?? FTP client ??
Hallo ich habe einen Workshop gelesen wo die
FastNet komponente erwähnt wurde aber ich frage mich wo ich die herbekomme soweit ich verstanden habe ist sie schon in delhpi drin aber hmm naja nix gefunden kann mir da mal einer weiterhelfen ??? lg, Gigant |
Re: FastNet ?? FTP client ??
Hi,
wenn du Delphi 7 verwendest musst du sie erst noch installieren: Komponenten -> Packages installieren -> Hinzufügen -> <DelphiInstall>\Bin\dclsockets70.bpl <DelphiInstall> = Pfad wo du Delphi installiert hast cu |
Jo hab ich gemacht
danke erstmal soweit aber ich find das immer noch nicht :( *kleiner Blindfisch bin* lg, Gigant |
Hi,
unter "Internet" hast du nun "TClientSocket" und "TServerSocket". cu |
in der tat
die habe ich auch schon bemerkt :) doch nicht ganz so blind also mein problem ist volgendes Zitat:
und heißt das nicht TNMFTP ??? ha ich habe jetzt einfach mal fremd scource genommen und den versucht zucompelieren und da sachte er mir auch TNMFTP fehlt mir hmm ok wo find ich das ??? lg, gigant |
Die Fastnet Kompos sind seit Dlephi 7 nicht mehr dabei, weil sie zu fehleranfällig waren.
Du kannst sie noch auf irgendeiner Webseite bestellen, allerdings kosten sie ~1000€ ;) Nimm am besten entweder die Indys oder die Sockets (hast du ja oben schon gezeigt bekommen, wie du die installierst ;)) |
misst toll
sind die bei Delphi 5 Standard dabei ??? oder auch nicht ?? problem ist nähmlich ich muss einen ftp uploader bauen und der sollte bis morgen fertig sein nun gut es gibt ja indy aber da weiss ich nicht wie ich habe eine workshop gefunden wo alles recht in ordnung beschrieben ist aber das geht ja nicht nun aufgabe ist einfach der ftp uploader soll nur eine datei auf einen server in einen bestimmten ordner auf einen server laden mehr nicht ![]() kann mir mal einer erklären wie das mit den indy komponenten geht `??? lg, Gigant |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Trotzdem solltest du dich noch intensiver mit TIdFTP, TIdAntiFreeze & Co. beschäftigen. Am besten du lädst dir die Indy Demos runter und schaust dir das FTP Client Beispiel an.
with TIdFTP.Create(nil) do
try Host := 'ftp.meinserver.de'; Port := 21; Username := 'MeinBenutzername'; Password := 'MeinKennwort'; Passive := True; Connect(True, 5000); if Connected then begin ChangeDir('/MeinRemoteVerzeichnis'); Put('C:\TEMP\TEST.RTF', 'TEST.RTF'); end; finally Free; end; |
das ist jetzt mit indy oder womit ??
kannst du mir das etwas erklären ??? ich werd mich da heute um 1 ransetzen dann habe ich zeit dafür lg, Gigant |
ahh ich sehe indy komponente
nun gut ich werd mich mal ransetzen und mal sehen ob ich es schaffe lg, Gigant |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |