![]() |
Listbox und das löschen aus ini?
Hi,
Ich hab ein problem mit der Listbox und evtuell mit der ini hier ist erstmal der code
Delphi-Quellcode:
Es tuht ja löschen aber auslesen geht schlecht.Weil wenn man zum beispiel [Characters5] löscht schafft es nicht mehr zum beispiel eintrag [Characters9] auszulesen hätte jemand vielleicht eine andere lösung?
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; var i: integer; var i1: integer; var readoldstring: string; begin If ( ListBox1.ItemIndex > -1 ) Then begin listbox1.Visible:= false; ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'favoritecharacters.ini'); ini.ReadSections(Listbox1.Items); ListBox1.ItemIndex := delstring; Form1.Edit3.Text := ListBox1.Items[ ListBox1.ItemIndex ]; ini.EraseSection(Form1.Edit3.Text); i1 := ListBox1.Count; ini.Free; ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'favoritecharacters.ini'); ini.ReadSections(Listbox1.Items); i1 := ListBox1.Count; Listbox1.Clear; For i := 1 to i1 do begin Listbox1.Items.Add(ini.ReadString('Characters'+ inttostr(i),'Name', '')); end; ini.free; listbox1.Visible:= true; end; end; Ich wäre sehr dankbar :) |
Re: Listbox und das löschen aus ini?
Was willst du mit dem Code überhaupt erriechen ?
Den markierten ListBoxEintrag aus ListBox und Ini löschen ? |
Zitat:
Grüße vom marabu |
@jfheins
Ja Genau. :-D Ok danke schonmal, Aber ReadSections() liest jetzt die CharactersX namen aus nicht die werte also Name=Test soll in der Listbox Test stehen das hatte ich nur mit der for Schleife geschafft. |
Zitat:
marabu |
Zitat:
Müsste ich dann wieder ne Schleife einbauen oder wie soll ich sonst die einträge auslesen? Wäre ja wieder:
Delphi-Quellcode:
Also bitte? ;(
i1 := ListBox1.Count;
For i := 1 to i1 do begin ReadSectionValues(Characters'+ inttostr(i), Listbox1.Items); end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich muss zugeben, dass ich in deinem Code kein richtiges Konzept erkennen kann - mag sein, weil ich zu wenig davon sehe. Ich habe dir eine Demo erstellt. Vielleicht hilft dir das weiter.
marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |