![]() |
Cursorproblem beim verschieben von Delphi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo zusammen,
ich hoffe ich habe die richtige sparte gewählt, sonst verschiebt ihr diesen beitrag einfach... nun zu meinem problem. wenn ich die titelleiste von delphi 7 verschiebe, wechseln fast alle cursor auf den "verschieben-cursor" (den mit den 4 pfeilen) ---> siehe anhang (Diese cursor gelten auch ausserhalb von delphi!) fast überall, auch ausserhalb von delphi kann ich nur noch mit diesem cursor arbeiten. ich hoffe, ihr habt mein problem verstanden und könnt mir auch antworten. greez urbanbruhin |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
|
Re: Cursorproblem beim verschieben von Delphi
Also Delphi 7 hat dieses Verhalten eigentlich nicht, dass ändert standardmäßig, wie auch andere Programme, beim Verschieben mit der Maus den Cursor nicht. Beim Verschieben übers Systemmenü geht es bei mir auch wie erwartet.
...:cat:... |
hallo sakura,
das habe ich mir auch gedacht... das delphi neu installieren würde vielleicht helfen, aber das will ich im moment nicht, da ich sehr intensiv an einem programm arbeite, das auch viele fremdkomponenten benötigt, und bis ich die alle wieder gefunden habe, das dauert mir zu lange... |
Ich denke nicht, dass eine Neuinstallation von Delphi viel bringen würde. Evtl liegt es an einer der installierten Komponenten oder an etwas anderem im System (wie Maustreiberänderungen...)
...:cat:... |
also Maustreiberänderungen habe ich nie vorgenommen...
sonst würde es warscheinlich nicht nur im delphi vorkommen... ach ja, um wieder die "normalen" cursors einzustellen, melde ich mich schnell ab und logge mich wieder ein (ins benutzerkonto). neustarten geht auch... |
Hallo urbanruhin,
ich habe das gleiche nervige Problem wie Du - Nach dem Verschieben der Delphi 7 - Hauptleiste bleibt die Cursorform des "Verschieben" - Cursor (crSizeAll), nicht nur bei den Delphi-Fenstern, sondern systemweit. Leider habe ich bisher auch noch keine Ursache oder "echte" Lösung finden können... Ich nutze übrigens Standard Logitech Maustreiber und das Windows-Standard Systemschema. Nachdem das Problem eben wieder auftrat, habe ich mal in der Systemsteuerung unter "Maus / Zeiger" nachgeschaut. Dort war nach wie vor das Windows-Standard Schema eingestellt, aber es wurde tatsächlich für jeden unterschiedlichen Mauszeiger das gleiche Symbol (crSizeAll) angezeigt. Ein alternativer Weg zum Ab- und wieder Anmelden ist es, dort einfach einen anderen Wert einzustellen und dann wieder den vorherigen. Das geht etwas schneller. Gruss, Bernhard |
hallo fisherman_b,
na, jetzt bin ich wenigstens nicht der einzige, der dieses problem hat... :mrgreen: Zitat:
auch eine neuinstallation von delphi hat nichts gebracht. ich habe mir vor kurzem einen laptop gekauft, und auf diesem funktioniert alles wunderbar... MFG urbanbruhin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |