![]() |
Quellcode Abwärtskompatibilität
Morgen,
ich arbeite mit Delphi 7 und möchte nun, dass mein Code auch mit Delphi 3 kompilierbar ist. Gibt es irgendeine Compiler-Direktive o.ä., bei der Delphi 7 nur Delphi 3 Befehle zulässt und somit die Abwärtskompatibilität gewährleistet ist? |
Re: Quellcode Abwärtskompatibilität
Du wirst nicht umhin kommen, es mit Delphi 3 zu testen.
(selbst wenn es sich kompilieren lässt, dann muss es noch lange nicht funktionieren - zB ist DWORD unter D3 vorzeichenbehaftet...) |
Ist zwar schade, aber trotzdem Danke!
|
Delphi3 ist ja auch ziemlich krass. Das ist sooo alt, das hat noch nichtmal Interfaces. :shock:
Und bei den GUIs gibt's keine Action-Lists... Wie will man das kopatibel zu heutigen Anwendungen kriegen? :gruebel: Ich denke D3 und vielleicht auch D4 sind einfach zu alt um seine Zeit damit zu verschwenden. ;) |
Wollte mein Projekt gerade mit Delphi 3 öffnen und anscheinend sind nichteinmal die *.dfm-Dateien kompatibel :cry:.
Das wird wohl wirklich nichts. |
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Dafür fehlen aber auch andere Sachen wie dynamische Arrays oder überladene Methoden. mfG mirage228 |
Zitat:
Ich dachte ,die kamen mit Delphi4? Regal... dyn Arrays werden nicht so ins Gewicht fallen, aber kein overload? :shock: Krass.... |
Zitat:
Die Overloads kamen erst mit Delphi 4 (genaus wie die dyn. Arrays), Interfaces kannte Delphi 3 schon. mfG mirage228 |
Ok, nach einigen kleinen Änderungen kann ich das Projekt nun unter Delphi 3 kompilieren :hello: . Dank an alle!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |