![]() |
Dateien verschlüsseln
Hi, ich suche ne einfache Komponente oder Source, die ich einbinden kann, um die Dateien von meinem Programm zu ver-/entschlüsseln...
Die ver-/entschlüsselung muss nicht aufwändig sein, und ich müsste es einfach aufrufen können (ver-/entschlüssel('Hallo.txt')...). Kennt jemand so eine Komponente, oder kann jemand so ne Source posten? PS: ist das hier richtig? :gruebel: |
Re: Dateien verschlüsseln
Willst du nur Text verschlüsseln ?
Für Text gibt es einige (sehr unsichere) Verschlüsselungen wie ROT-13 oder Caesar. Such mal im Forum danach. |
wie wärs mit xor ??
Delphi-Quellcode:
function XORCrypt(Password,InputFilePath,OutputFilePath:String):Boolean;
var aktChar: Integer; InputFile, OutputFile: File of Byte; Buffer:Byte; begin Result := False; try aktChar := 1; AssignFile(InputFile,InputFilePath); Reset(InputFile); AssignFile(OutputFile,OutputFilePath); Rewrite(OutputFile); while not Eof(InputFile) do begin if(aktChar > Length(Password)) then aktChar := 1; Read(InputFile,Buffer); Buffer := Buffer xor ord(Password[aktChar]); Write(OutputFile,Buffer); Inc(aktChar); Application.ProcessMessages; end; finally CloseFile(InputFile); CloseFile(OutputFile); Result := True; end; end; |
Das ganze kann man auch noch mit +einwert oder -einwert kombinieren. Man kann es auch mit einem Passwort machen, wenn man weiß wie. Falls Interesse besteht, erkläre ich es gern.
|
Zitat:
hast du soetwas wie den code, den ich oben gepostet hab, im sinne ?? |
@ idontwantaname: [..]XORCrypt(Password,[..]
Wofür? :gruebel: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Windows API / MS.NET Framework API" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Das ist eigentlich alles Standard und hat nichts mit der API zu tun ;-) |
da kannst du ein passwort nehmen, bzw. musst, z.B. "affe", mit dem wird dann die datei verschlüsselt, du kannst aba auch in folgender zeile:
Delphi-Quellcode:
das ord(Password[aktChar]) mit einem wert zwischen 0..255 austauschen, die sicherheit ist jedoch dabei nicht allzu groß, da wenn man diesen wert weiß, die datei entschlüsseln kann ;)
Buffer := Buffer xor ord(Password[aktChar]);
|
OK, Thannks @ all! :thumb:
Edit: Habs jetzt mal getestet, und kann nur sagen: :cyclops: :cyclops: GEIL! Nach sowas hatte ich schon lange gesucht |
nimm halt die komponente dcpcrypt.. damit kannste auch twofish, blowfish, rindajel, des usw verwenden
auch mit 5 zeilen dateien(streams) und text ver/entschlüsseln und zwar sicher |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |