![]() |
Zeitzone
Hallo!
Bei mir steht unten rechts immer "Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde", in wirklichkeit sind sie aie aber GMT+2. Grüße Faux |
Re: Zeitzone
:roll:
Stoert dich das wirklich so? Wenn ich mich nicht ganz irre dann passt sich GMT auch an DST an, also sinds wieder nur GMT+1. Aber solange die Zeit passt wird dir die Zeitzone wohl egal sein, oder? Greetz alcaeus |
Zitat:
|
*auf die Uhr schaut und mit den Zeiten im Forum vergleicht* :arrow: sie stimmen :stupid:
Ich finde, dass es sowas von egal ist, ob da unten jetzt GMT + 1 oder GMT + 2 steht. :cyclops: Die Hauptsache ist doch, dass die Zeitangaben stimmen, oder? Über was ihr euch immer Gedanken macht. :roll: |
Nya, ich will mich ja nicht beschweren mir ists nur so aufgefallen.
Vielleicht is es ja auch ein phpBB Bug, wobei ich das nicht denke, denn bei mir funktionierts.... Mitteleuropa: Winter: GMT + 1 Sommer: GMT + 2 |
Unsere Zeitzone heißt aber so. :roll: Da ändern auch Sommer- und Winterzeit nichts daran. Egal, in welcher Tabelle Du schaust, die Bezeichnungen GMT +/- X wirst Du immer wiederfinden.
|
GMT bleibt auch immer GMT und nicht
Winter: GMT Sommer: GMT +1 |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt drauf an, ob man "Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunden" als "Greenwich Mean Time + 1" oder als "GMT+1 Z-Zeit" interpretieren will. Letzteres wäre richtig, ersteres wäre Winterzeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |