![]() |
Editor in Zwei-Fenstertechnik mit Syntaxhighlighting
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo alle zusammen!
ich hatte die Problematik, zwei Quelltexte neben einander stellen zu müssen, um diese Quelltexte zu vergleichen und zu bearbeiten. So zum Beispiel von C nach Delphi und umgekehrt. Daraus entstand dieser Editor in Zwei-Fenstertechnik mit Druckfunktion und Syntaxhighlighting.(Jedi). Features - Standard- Menü - Syntaxhighlighting für jedes Fenster einstellbar. - Suchen und Ersetzen - Kopieren und Einfügen - Drucken des Quelltextes mit Dateiname und Seitennummer schaut mal. Für Anregungen bin ich dankbar. mfg BrunoT Version 1.0 (benötigt JEDI- Komponenten) vom 03.05.05 |
Re: Editor in Zwei-Fenstertechnik mit Syntaxhighlighting
Hallo,
ich kann mir den Editor noch nicht ansehen, hast du vielleicht ein paar Screenshots? MfG freak |
Hi,
sieht ganz gut aus und funktioniert soweit ich das getestet hab. Allerdings würde ich eine Funktion sehr nützlich finden, um damit Code zu vergleichen (was du ja schon in der Beschreibung als Sinn und Zweck des ganzen gepostet hast): Ein Highlighting, wo denn nun die Unterschiede der beiden Dateien liegen (da fehlt was, dort wurde etwas hinzugefügt), vielleicht im Stil von Delphi in einem kleinen "Fenster" unterhalb der eigentlichen Dateifenster, bei Klick auf die Zeile kommt man dann zu der entsprechenden Position in beiden Dateien. cu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Screenshot
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, :hi:
erstmal das Bildchen dazu. Zum Zweiten : die Diff- Funktion möchte ich schon noch einbauen. comming soon... :nerd: mfg BrunoT |
Moin,
der Editor wäre ein feiner Ersatz für Notepad, wenn man ihn mit Paramter "Pfad und Dateiname" aufrufen könnte. Dann hätte man die Möglichkeit ihn einfach mit der Textendung txt /pas / html zu verknüpten. Mit einem zweiten Pfadangabe wären auch beide Fenster gleichzeitig zu füllen. Das kann man gut bei kleinen Skripten gebrauchen. Grüße // Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |