![]() |
save & open picture dialoge
hi
wie stell ich es denn an, dass der mir keine fehlermeldung ausgibt wenn ich beim open picture dialoge auf abbrechen klicke. bzw. wie stell ichs an dass wenn ich beim save picture dialoge auf abbrechen drücke, dass er mir das dann net in der datei '.bmp' speichert, sondern einfach nix macht? gruß stefan |
Re: save & open picture dialoge
Was für eine Fehlermeldung?
|
Hallo Stefan,
bei den Win32-Dialogen gibts die Execute-Methode, welche True zurueckgibt, wenn auf "Ok" geklickt wurde. Ich denke dass es sowas aehnliches auch bei den .NET-Dialogen gibt ;) Greetz alcaeus |
Wenn du die VCL unter .NET nutzt, geht es genau wie unter Win32:
Delphi-Quellcode:
if OpenPictureDialog1.Execute then
|
Gibt´s überhaupt einen OpenPicture-Dialog im echten .NET (WinForms)? :gruebel:
|
Bin .NET-Anfänger. Also Lösung mit Vorsicht geniessen.
Delphi-Quellcode:
Namespace vollständig geschrieben, damit man besser sieht, woher es kommt.
procedure TMain.mitOptionenEinstellungen_Click(sender: System.Object; e: System.EventArgs);
var dr : system.Windows.Forms.DialogResult; begin dr := dlg.ShowDialog; // dlg wäre dein Dialog if dr = system.Windows.Forms.DialogResult.OK then ; // Als Beispiel end; |
Zitat:
|
sorry ich war nicht so sicher welche version ich habe und hab da einfach mal was leichtfertig angeklickt. ist aber doch die win32 version. also habt mitleid mit so einem unwissenden und helft mir nochmal :-)
gruß stefan |
Steht doch oben, dass es unter .NET mit der VCL gleich geht, wie unter Win32, folglich steht der Code oben schon. ;)
|
also irgendwie hilft mir das alles net so weiter. der zeigt mir wenn ich bei dem openpicturedialoge auf abbrechen klicke einen fehler der exception EInvalidGraphic an. und wie vermeide ich jetzt nun diesen fehler bzw. diese fehlermeldung also dass der benutzer ganz normal auf abbrechen klicken kann
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |