![]() |
Bewegtes Logo (Gif ?) einbauen
Hallo Leute!
Ich will in meinem Programm ein kleines bewegtes Logo einbauen. wie stelle ich das am dümmsten an. vielleicht mit nem bewegtem gif, oder als kleines video? Gruß, dopeline :dancer: |
Hallo,
ich habe es nach Multimedia verschoben. PS: Du kannst Dir eine Komponente suchen, die GIFs abspielen kann. Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
![]() MfG Florian :hi: |
Moin dopeline,
falls Du so etwas meinst, wie das Symbol rechts oben im IE: Das sind Bitmaps, die der Reihe nach angezeigt werden. So etwas wie z.B. die"fliegenden Blätter" beim Kopieren im Explorer: Das ist ein AVI. |
Zitat:
|
Nutze doch einfach die Suche-funktion auf der Site und gib so etwas wie Gif und Animation ein. :)
|
Hallo,
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Dankeschön! Habs gefunden. Werds gleich mal ausprobieren.
Grüße, dopeline :dancer: |
hy,
wenn du dein eigenes logo verwendest und veilleicht auch alle bilder dazu hast kannst du dir die funktion selbst schreiben, du gibst einer globlen variable einfach immer +1,.. gebe lieber den code, hab ihn nicht getestet aber musste ungefahr so aussehen :
Delphi-Quellcode:
weis nicht ob dus brauchst aber dachte mal schreib es dir, schlecht kann es nie sein!
//COUNTER muss eine globale Variable sein
COUNTER := COUNTER + 1; // XXX musst du alle deine Bilddateien nennen und Reihenflge hintendran TImage.Picture.LoadFromFile('XXX'+inttostr(COUNTER)); if COUNTER = Y then COUNTER := 0; //setzt nach dem letzten Bild den COunter wieder auf 0!; cu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |