![]() |
TScrollBox: TScrollBar verschwindet
Hi!
Bei einer ScrollBox wird die vertikale und horizontale ScrollBar unsichtbar, wenn das Objekt kleiner als die Scrollbox-Fläche ist. Wie kann ich das verhindern? Ich will, das die Scrollbars nur disabled sind, aber noch sichtbar. |
Re: TScrollBox: TScrollBar verschwindet
Ich bin zwar kein Profi, aber ich würde aus eigener erfahrung sagen:
Das funktioniert nicht so einfach. Also man kann es auf jeden fall nicht über die Eigenschaften. Wenn dann irgendwie über einen code, aber da musste mal nen Profi fragen. Man müsste des ja rein theoretisch über die Programmierung der Komponente machen können. Öffne sie doch einfach mal und schreib sie ein bisschen um. Oder die zweite möglichkeit ist einfach eine ScrollBar zu nehmen und sie mit der Scrollbox zu verknüpfen, dass geht 100 pro. mfg |
Es heisst in der Hilfe:
If AutoScroll is false, scroll bars don't appear automatically. In this case, use the HorzScrollBar and VertScrollBar properties to make scroll bars appear. Wie mache ich das? Scrollbox.HorzScrollBar.Visible:=true nützt auf jeden Fall nichts. ? |
Das das mit Visible nix hilft is logisch. Also ich werde da auch nicht schlau. Das wiederspricht sich irgendwie:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |