![]() |
Pfad in einer Listbox verstecken
Hallo,
ich habe hier für schulische Zwecke einen Mediaplayer mit der Bass.dll programmiert. Als Wiedergabeliste dient eine Listbox. In der Listbox werden die Elemente als kompletter Pfad angegeben damit der Player sie abspielen kann. Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Pfad der Datei in der Listbox auszublenden, bzw. zu verstecken, so das nur der Dateiname dasteht. |
Re: Pfad in einer Listbox verstecken
Du könntest dir ein Objekt proggen, was den Pfad beinhaltet, und dann die Möglichkeit nutzen, an jedes item so ein Objekt dranzukleben ...
|
Danke für den Tipp, aber der hilft mir leider nicht sehr weit, da ich nicht so viel Ahnung von Delphi habe.
|
Moin Stefan,
Du könntest auch eine TStringList nehmen, in der die Dateien mit den Pfaden stehen. Aus dieser überträgst Du dann nur die Dateinamen in die Listbox. (for-Schleife und ExtractFileName) Die Reihenfolge darf sich dann später natürlich nicht ändern. Dann stimmt der Index in der Listbox immer mit dem in der TStringList überein. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Multimedia" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Hat nichts mit Multimedia zu tun |
Zitat:
schaue Dir mal diesen ![]() |
danke, das hilft mir erstmal sehr weiter ... Dann mach ich mich mal ans Werk
hab es mit Hilfe von Chakotay1308 so gelöst ... thx nochmal ^^
Delphi-Quellcode:
type
TEntry = class(TObject) // Typ fPath: string; // Dateipfad end; {...} var PLitem:TEntry; begin {...} PLitem:=TEntry.Create(); PLitem.fPath:=OpenDialog1.FileName; ListBox1.AddItem(CutPathName(OpenDialog1.FileName), PLitem); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |