![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 1.5.2 • Zugriff über: Delphi 7 Professional + Zeos-Lib.
Server-LOGIN fehlt bei EMS Interbase/Firebird Manager
Hallo allerseits,
ich suche nach einer Möglichkeit, mich beim EMS Interbase/Firebird Manager als SYSDBA einzulogen. Jedesmal, wenn ich dieses Programm starte, bin ich automatisch als normaler User angemeldet und habe natürlich keine Berechtigung, neue User anzulegen. Ich finde auch leider keinen Menüpunkt, um mich als SYSDBA anmelden zu können. Wie kann ich mich als SYSDBA anmelden? mfg Herbert |
Re: Server-LOGIN fehlt bei EMS Interbase/Firebird Manager
Unter welchem User (Role) hast du denn die Datenbank registriert? Wenn du die Datenbank als SYSDBA registriert hast, sollte es eigentlich funktionieren (auch wenn die Benutzerverwaltung etwas unübersichtlich ist).
Grüße mikhal |
Hallo mikhal,
ich hatte die DB unter einem Usernamen registriert. Habe das jetzt geändert und die DB auf den SYSDBA registriert, jetzt funktioniert es. Besser wäre natürlich eine Möglichkeit, im Programm selbst sich als SYSDBA einlogen zu können, so wie etwa bei IBExpert, aber na gut, dafür kostet es nichts. Danke für den Tip. mfg Herbert |
Hi,
ich arbeite nicht gerne mit IBExpert, aber bevor ich mit EMS rummache.... :wall: Übrigends gibt es die Personal von IBExpert umsonst: ![]() Lemmy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |