![]() |
Exception EAccessViolation bei Initalisierung
Hey Leute,
war heute Mittag schon mal hier, aber ich kriegs net hin :wall: Will eine Klasse deklarieren:
Delphi-Quellcode:
Nachdem das so funktioniert, bekomme ich unter :
TController = CLASS
_Client: Byte; // Typ 'Client-Handle' Byte Variable aus Unit CANAPI2 eigentlich eine Byte Variable Net_ : Byte; // Typ 'Net-Handle' Byte Variable aus Unit CANAPI2 eigentlich eine Byte Variable Hardware_ : Byte; // Typ 'Hardware-Handle' Byte Variable aus Unit CANAPI2 eigentlich eine Byte Variable CONSTRUCTOR Create ; END ; TCAN_Controller = CLASS(TController) procedure Initalisierung_CANController(Netz : HCANNet ; Hardware : HCANHw ; Baudrate : Integer ; Netzname : String ; Clientname : String ; var Client : HCANClient); procedure Netzinfo(LB: TListBox ); procedure Hardwareinfo(LB: TListBox); procedure Hardware_analyse(var Hardware : HCANHw); procedure Status(LB : TListBox); CONSTRUCTOR Create ; end;
Delphi-Quellcode:
immer eine Fehlermeldung. Mein Problem ist, dass ich absolut nicht verstehe, was das property ist.
public
property ClientHandle: Byte read CAN_Controller._Client; CAN_Controller : TCAN_Controller; // Can Controller einstellungen und eingenschaften, // Klasse deklariert in der Controller.pas Naja, hab das dann mal auskommentiert und mich mit dem Rest beschäftigt. Aber bei
Delphi-Quellcode:
Bekomme ich immer die EAccessViolation. Hab schon gelesen, dass auf nicht initalisierten Speicher zugegriffen wird, aber ich bin total am Ende und weiß net was ich noch machen soll :coder2: .
CONSTRUCTOR TController.Create ;
BEGIN _Client:= 0; Net_ := 0; Hardware_ := 0; END ; Vielen Dank für eure Hilfe |
Re: Exception EAccessViolation bei Initalisierung
der CAN_Controller muss im Create natürlich noch mit
Delphi-Quellcode:
initialisiert werden.
CAN_Controller := TCAN_Controller.Create(...
desweiteren solltest du auch bei der Klasse "TController" dinge wie "private", "public" etc. verwenden und nicht direkt der klasse unterjubeln |
Re: Exception EAccessViolation bei Initalisierung
Jo, danke
Ich bin ein wenig :wall: Sehr gut |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Freeware" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Ist keine Vorstellung einer Freeware |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |