![]() |
SynEdit: CodeCompletion in Spalten organsieren
Ich habe mal ein bißchen im qt von bigg's CodePad gestöbert, wo es ja diese Spaltenaufteilung funktionierender Weise gibt. So habe ich das umgesetzt:
Delphi-Quellcode:
nur leider sind da keine Spalten zu sehen. Der Text folgt dicht an dicht. Was mache ich da falsch?
SynCompletionProposal1.ItemList.Add('\style{+B}'+lang+'\style{-B}\column{}'+copy(SG.Strings[i], 0, thepos-1));
[edit=sakura] [Klammern entfernt] Mfg, sakura[/edit] |
Re: [SynEdit]: CodeCompletion in Spalten organsieren
:hi:
Es gibt dort 2 Listen, die du füllen kannst. Eine für die Beschreibung und eine für den Text, der eingefügt werden soll. Beide müssen den selben Index aufweisen. |
Mache ich ja. Mal der ganze Code:
Delphi-Quellcode:
Aber die Insertlist wird doch garnicht angezeigt...
procedure TMainForm.readAutoCompletion(const lang: string);
var ini: TIniFile; SG: TStrings; i,thepos:integer; begin ini :=TIniFile.Create(extractFileDir(Paramstr(0)) + '\data\CodeCompletion.ini'); if ini.SectionExists(lang) then begin SG :=TStringList.Create; ini.ReadSectionValues(lang, SG); for i:=0 to SG.Count -1 do begin thepos :=pos('=',SG.Strings[i]); SynCompletionProposal1.ItemList.Add('\style{+B}'+lang+'\style{-B} \column{}'+copy(SG.Strings[i], 0, thepos-1)); SynCompletionProposal1.InsertList.Add(copy(SG.Strings[i], thepos+1, length(SG.Strings[i]))); end; SG.Free; end; ini.Free; end; |
Ich bin den Code mal durchgegangen.
Lass dir mal zurückgeben, wie viele Einträge in der Liste SG sind. Normalerwiese müßte da nämlich -1 herauskommen, da die Liste leer ist. |
Zitat:
Plätzlicher Einfall: Gibt es vielelicht in den Oprions irgendwas, was ich dafür aktivieren muss? Oder auf was willst du hinaus? |
:oops: Nein, dein Code scheint richtig zu sein.
Hast du unter Eigenschaften 'Columns' gesetzt ? Dann mach das mal. |
Zitat:
thx, da muss man ja mal drauf kommen :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |