Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Dateiformate für Anhänge (https://www.delphipraxis.net/45095-dateiformate-fuer-anhaenge.html)

Luckie 29. Apr 2005 14:49

Dateiformate für Anhänge

Ich hätte da noch einen Wunsch, nach dem jetzt auch 7z freigeschaltet wurde, und zwar chm. Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte, wenn selbst kompilierte Exe Dateien erlaubt.

Luckie 14. Mai 2005 01:58

Re: Dateiformate für Anhänge

*puhusch*

bigg 14. Mai 2005 02:29

Ich kann das ganze ja nicht einstellen :P
*push* *unterstütz* :mrgreen:

PierreB 14. Mai 2005 08:44

Zitat:

Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte, wenn selbst kompilierte Exe Dateien erlaubt.
Ja, da sehe ich eigentlich auch keinen Grund. Doch die Hilfedateien (war doch chm, oder) können uach schonmal ziemlich groß werden, daher würde ich es besser finden wenn man lieber alles komprimiert (packt). Denkt doch mal an die hilflosen Modem-/ISDN User. ;)

Die Muhkuh 14. Mai 2005 09:02

Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte, wenn selbst kompilierte Exe Dateien erlaubt.
Ja, da sehe ich eigentlich auch keinen Grund. Doch die Hilfedateien (war doch chm, oder) können uach schonmal ziemlich groß werden, daher würde ich es besser finden wenn man lieber alles komprimiert (packt). Denkt doch mal an die hilflosen Modem-/ISDN User. ;)

Exe-Dateien können auch groß werden ;)

alcaeus 14. Mai 2005 09:06

Die moegliche Groesse der Datei hat nichts ueber die Extension auszusagen (so ob sie erlaubt werden soll oder nicht). Da muss jeder User einfach etwas denken (will ich jetzt die 2 MB-exe so anhaengen oder will ich sie zippen?). Ich glaube Daniel hat damals mal abgelehnt, weil chm ein kompiliertes HTML-Format ist, und ich kann gut verstehn dass er sowas nicht auf seinem Server haben will ;). Nachdem ich die Spezifikationen mal durchgelesen habe, denke ich aber dass es nicht moeglich ist, etwas einzuschleusen (ja, mit einem HTML-Upload koennte man schon einiges anstellen).

Greetz
alcaeus

PierreB 14. Mai 2005 09:09

Zitat:

Zitat von Spider
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Exe-Dateien können auch groß werden ;)

Meinte ich ja, deshalb würde ich persönlich es besser finden wenn man alles packt (außer natürlich 5 KB *.pas Dateien ;) ).
Und ich hab keine Lust mehr stundenlang für ein paar MB zu warten. :( *DSL-haben-will*

tommie-lie 14. Mai 2005 10:37

Zitat:

Zitat von alcaeus
Nachdem ich die Spezifikationen mal durchgelesen habe, denke ich aber dass es nicht moeglich ist, etwas einzuschleusen (ja, mit einem HTML-Upload koennte man schon einiges anstellen).

:gruebel: JavaScript, und das wird nicht auf dem Server ausgeführt...
Wenn man php-Dateien hochladen kann, *dann* könnte man etwas auf dem Server anstellen, aber den Interpreter kann man für das Download-Verzeichnis deaktivieren (per .htaccess), dann sieht man auch nur das Script selbst. Mit HTML selbst wird es schwierig, den Server dazu zu bewegen, etwas zu machen, was er nicht will ;-)

Robert_G 14. Mai 2005 11:06

Die Anhänge landen direkt auf der Platte des Servers? :shock: Warum nicht als BLOBs in der DB? :gruebel:

alcaeus 14. Mai 2005 11:18

Zitat:

Zitat von Robert_G
Die Anhänge landen direkt auf der Platte des Servers? :shock: Warum nicht als BLOBs in der DB? :gruebel:

Jup. Die landen direkt im files-Verzeichnis, welches jetzt allerdings per htaccess geschuetzt ist, da teilweise direkt verlinkt wurde :roll:
Warum die Anhaenge nicht als BLOB abgespeichert werden weiss ich jetzt auch nicht, da muesstest du Acyd Burn (den Autor des MODs) fragen :gruebel:

Greetz
alcaeus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2