Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Warum ist 7z nicht erlaubt? (https://www.delphipraxis.net/45090-warum-ist-7z-nicht-erlaubt.html)

Mephistopheles 29. Apr 2005 13:18

Warum ist 7z nicht erlaubt?

Hi,

habe heute versucht eine 7-Zip-Datei hochzuladen (Endung .7z) - es schlug aber fehl. Gibt es einen speziellen Grund dieses Format zu verbieten? 7z und rar sind derzeit die besten Formate wenn es auf Windows darum geht Quelltexte zu packen. Das haben nicht nur die Leute von ReactOS erkannt.

Igotcha 29. Apr 2005 13:23

Re: Warum ist 7z nicht erlaubt?

Uih uih uih,

Du bist aber mutig... hier gibt es schon heisse Diskussionen bzgl. Anhängen im rar-Format und Du kommst mit 7z an ;-)

Gruß Igotcha

Daniel 29. Apr 2005 13:25

Anders herum wird ein Schuh daraus: Der Dateityp '7z' ist nicht verboten, sondern noch nicht auf der Liste der erlaubten Dateitypen. Ich ändere dies gleich.

w3seek 29. Apr 2005 13:25

ich halte persoenlich von 7z gar nichts, es ist einfach nicht Standard, die meisten (inkl. mir) werden kein tool haben diese Archive zu entpacken, viele werden vermutlich nicht mal wissen was das ueberhaupt ist. In Zeiten von Breitbandanschluessen duerfte es den meisten doch egal sein ob man dadurch ein paar bytes einspart.

Daniel 29. Apr 2005 13:27

Mir persönlich ist es völlig egal, welche Pack-Formate ihr nutzt. :roll: Es muss Euch jeweils nur klar sein, welche Zielgruppen Ihr damit erreicht.

Ich wünsche keine weitere Diskussion rund um Packer.

himitsu 29. Apr 2005 13:27

Und im Endefekt führten alle diese Diskusionen darauf hinaus, dass Daniel eben nicht einfach alles freigibt. Und was auch das freigeben "neuer" Formate angeht ... da gibt er nicht so schnell nach ... wie bei .rar und .inc z.B. -.-''

[add]
kleine und einzelne Dateien werden eh nicht von mir gepackt ... man muß es ja nicht unbedingt übertreiben ... einige freuen sich sogar, wenn man 'ne kleine PAS nicht gepackt ist, das man sich diese dann auch mal einfach und schnell so ansehen kann...

DGL-luke 29. Apr 2005 13:28

und wenn es zufällig bei mir wegen 400 meter nicht reicht?

ich habe 7-zip auch.

und allein aus gesamtwirtschaftlichen gründen sollte man - wenn es so leicht geht - den traffic möglichst gering halten.

MagicAndre1981 29. Apr 2005 13:30

Zitat:

Zitat von w3seek
ich halte persoenlich von 7z gar nichts, es ist einfach nicht Standard, die meisten (inkl. mir) werden kein tool haben diese Archive zu entpacken, viele werden vermutlich nicht mal wissen was das ueberhaupt ist. In Zeiten von Breitbandanschluessen duerfte es den meisten doch egal sein ob man dadurch ein paar bytes einspart.

Was gefällt dir an 7z nicht? Es ist doch ein super Packformat und würde es auch begrüßen, wenn die Erweiterung erlaubt wird.

Mephistopheles 29. Apr 2005 13:31

Zitat:

Zitat von Daniel
Anders herum wird ein Schuh daraus: Der Dateityp '7z' ist nicht verboten, sondern noch nicht auf der Liste der erlaubten Dateitypen. Ich ändere dies gleich.

Danke!!!

Zitat:

Zitat von w3seek
ich halte persoenlich von 7z gar nichts, es ist einfach nicht Standard, die meisten (inkl. mir) werden kein tool haben diese Archive zu entpacken, viele werden vermutlich nicht mal wissen was das ueberhaupt ist.

Die selbe Argumentation gälte dann auch für OpenOffice und MS Office. Wer kennt schon sxw?

Zitat:

Zitat von w3seek
In Zeiten von Breitbandanschluessen duerfte es den meisten doch egal sein ob man dadurch ein paar bytes einspart.

Und das sagst du mir, wo ich gerade ~200kB 2mal die 56k-Modemleitung hochgequetscht habe. Dank hochmodernen Glasfasernetzes in unserer Stadt, ist DSL ausgeschlossen - nicht angeschlossen :mrgreen:

Daniel 29. Apr 2005 13:32

Liest denn hier keiner mehr, was ich schreibe? :wall:

Ich wünsche keine weitere Diskussion rund um Packer.

Es nervt ohne Ende, wenn Ihr Euch Eure Packer-Religionen um die Ohren haut.

* locked *

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.