![]() |
Niveaudiskussion 2005 - erstes Modell zu Änderungen
Hallo DPler,
Eure ![]() Folgendes Szenario: (Szene mit Moderatoren nachgestellt)
Ich hoffe es ist mir gelungen, unsere Idee so darzustellen, daß sie von Euch auch so aufgenommen wird, wie sie von uns gemeint war. :stupid: Wenn Zweifel oder Rückfragen bestehen, dann immer her damit. ;-) Nochmal: Es geht nicht darum, in einem Schritt die all-umfassende Lösung zu präsentieren. Wir wollen einen Schritt in die richtige Richtung machen und - ganz klar - wir wollen ihn mit Euch zusammen machen. Darum stellen wir dieses Konzept hier zur Diskussion. |
Re: Niveaudiskussion 2005 - erstes Modell zu Änderungen
Hallo Daniel,
das sieht schon mal gut aus :thumb: Aber nun eine Frage zur Vorgangsweise: was ist wenn doch jemand noch schreibt "Aendere deinen Titel"? Werden solche Beitraege entfernt (da sie ja nichts mit dem Thema zu tun haben) oder nicht? Aber so wuerde das IMHO ganz gut funktionieren... Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Wenn das System so eingeführt wird, sollten andere User sich einfach raushalten. Es reicht ja, wenn das dem Team gemeldet wird.
|
Mir gefällt die Lösung schon sehr gut.
Man könnte höchstens noch überlegen, ob man neue Beiträge solange unterbindet. Das könnte man aber sicher auch später noch realisieren, wenn es denn wirklich erforderlich ist. Das sollte dann aber die Praxis ergeben. Man muss ja nicht gleich am Anfang mit Kanonen schießen. |
Zitat:
Ich finde, es sollte keiner in diesem Thread weitere Beiträge verfassen dürfen, nicht nur der OP, wie von dir (synonym in der Verwendung mit "euch") vorgeschlagen. Darf nur der OP keine Beiträge verfassen, könnte es sein, daß ein anderer ihm trotzdem eine richtige Antwort gibt, und der OP damit zufrieden ist. Welchen Beweggrund hätte der jetzt noch dazu, den ersten Beitrag zu korrigieren? eMails kann man ignorieren, genauso wie PNs, neue Accounts gibt's gratis, ist man einmal gebannt, und die Antwort hadder ja. Sollte ein Moderator sich zu spät darum gekümmert haben und das Thema nicht rechtzeitig "geschlossen" haben, sollten auch die bereits geposteten Antworten nicht mehr angezeigt werden (daß die Ermahnungen entfernt werden, erklärt sich ja von selbst, aber Antwortne, die schon gepostet wurden, sollten dem Fragesteller nicht weiterhelfen, sonst greift obiges Szenario und der Thread wird nie korrigiert), bis der Thread korrigiert wurde. Zitat:
|
Das Prinzip finde ich okay, aber bei dem Ansatz im (gestrichenen) Absatz hätte ich Bedenken. Trauen sich die Mods hier wirklich zu so schnell zu reagieren, daß auch der Orginalposter wieder kurz danach etwas schreiben darf?
|
Zitat:
Imho wäre eine vorrübergehende Sperrung des Threads garnicht schlecht. So würde jeder schon aus eigenem Interesse der Aufforderung zur Änderung nachkommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |