![]() |
Ini wird nicht geladen
Ich baue im Moment so ne Art Optionsfenster auf, in dem sollen mit Spinedits die Parameter verändert werden, Leider werden die Änderungen nicht langfristig übernommen und beim nächsten Programmstart sind wieder die alten Werte da!
Ich stelle mir so Art Übernehmen Button vor, wie müsste da die Befehlszeile aussehen? |
Re: In Spinedit.Value den ausgangswert verändern währendLauf
|
Re: In Spinedit.Value den Ausgangswert verändern währendLauf
@ Waldteufel
Weis noch nicht, hab so was noch nicht programmieren. |
Zitat:
Schau dir mal ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mal versucht die Seite Umzusetzen, ich hab allerdings doch ein paar fehler drin;
1. Beim Prommstart werden werden nicht die data.ini Werte genommen sondern die vom OI. 2.Gehe ich ins Feld Form2 wo die Werte sind springen die auf Null, also werden nicht aus der Data.Ini gelesen. Quelltext
Delphi-Quellcode:
Unit
procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
var ini: TIniFile; begin ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'data.ini'); ini.free; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin Ini:=TIniFile.Create(ExtractFilePath(application.Exename)+'data.ini'); Ini.WriteInteger('Chance1/4', 'Gelb', Form2.SpinEdit1.Value ); Ini.WriteInteger('Chance1/4', 'Blau', Form2.SpinEdit2.Value ); Ini.Free; close; end; procedure TForm2.FormShow(Sender: TObject); var ini: TIniFile; begin ini:=TIniFile.Create('data.ini'); try Form2.SpinEdit1.Value:=ini.ReadInteger('Chance1/4', 'Gelb',0 ); Form2.SpinEdit2.Value:=ini.ReadInteger('Chance1/4', 'Blau',0 ); finally ini.free; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |