![]() |
D7: Fehlermeldung beim Wechseln von Desktop-Layout
Hallo allerseits,
seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe, treten beim Wechseln des Desktop-Layouts beim meinem D7 Enterprise immer AVs in vcl70.bpl auf: Zitat:
Weiss jemand woher das Problem stammt und wie sich dieses beheben laesst? Ich wuerde naemlich gerne ein zweites Delphi auf den rechten Monitor schieben, aber die ganzen Fenster einzeln zu verschieben ist mir dann auf dauer doch zu aufwaendig :-? Ich wuerde wenn moeglich eine Reparaturinstallation oder gar eine komplette Neuinstallation von Delphi vermeiden, aber wenn sonst nichts klappt werde ich das mal versuchen. Kann mir jemand weiterhelfen? Thanx and Greetz alcaeus |
Re: D7: Fehlermeldung beim Wechseln von Desktop-Layout
Bei mir war das mal ähnlich. Kam durch X-Komponeten die ich zusätzlich installiert habe. Und es wurde mit der Zeit immer schilmmer. Es kamen immer mehr Fehlermeldungen. Um eine Neuinstallaion des gesamten Betriebssystems bin ich nicht gekommen. Delphi zu deinstallieren und wieder zu installieren bzw Reperatur-Installation brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Der Fehler blieb. Ich glaube von Zeit zu Zeit muß man das mal machen, weil Backups in diesem Fall auch nicht helfen. Höchstes Du hast ein Backup gleich nach der Neuinstallation des Betriebssystem gemacht.
|
Du bist gut...ich habe Windows vor 2 Wochen neu installiert :roll:
Ich hab nur TB2k, TBX und Abbrevia installiert, das letzte Mal hatte ich das Problem nicht. Da schiebe ich aber lieber Fenster rum als alles neu zu installieren :roll: Greetz alcaeus |
Als bei mir der Fehler oder die Fehler auftraten habe ich mein System schon fast 1 Jahr "gepflegt". Ich wußte ja nicht das Du erst vor 2 Wochen eine neuinstallation gemacht hast.
Kompilierst Du die Komponeten in die vcl70.bpl, also die, in der auch der Fehler auftritt? |
Zitat:
Hat sonst noch jemand eine Idee? Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |