![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 4 • Zugriff über: wüsste ich gern
Verbindung zu MySQL
Hallo Leute, da ich durch die Webprogrammiert auch viel mit Datenbanken zu tun habe, möchte ich nun einmal per Delphi auf meine MySQL Datenbanken zugreifen. Delphi Version 4, MySQL 4.1.
Ich weiss das es geht, aber nicht wie :( Hat jemand von euch ein gutes Tutorial? Welche Software (also Zusatzsoftware) brauche ich? Wie binde ich die ein, wie baue ich eine Verbindung auf? Suchen bei google waren nicht gerade erfolgreich. Das war jetzt schon ganz schön viel sorry, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, das wäre mit sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen, the7 |
Re: Verbindung zu MySQL
146 Ergebnisse bei einer einfachen Suche im Forum nach
![]() |
|
Zitat:
Bei dir etwa? Kennt denn keiner eine Komponente, die auch mit MySQL 4.1.x funktioniert? |
Zitat:
|
Schon mal die MySQL-API nach Delphi portiert?
|
Zitat:
![]() ![]() |
nimm zeos, dann kannste auf das gute tut von delphi-source.de zurückgreifen!
|
hmm
Ich habe das Gefühl, dass ZEOS den gleichen Aufbau wie "DAC for MySQL" hat, nur dass es Freeware ist :) Muss mich da mal reinarbeiten... |
ich habs so gelöst: ODBC-Treiber für MySQL installiert und anschließend kann man das alles wie gewohnt über die BDE-Komponenten machen. Desweiteren schwirrt hier im Forum irgendwo eine Unit herum mit der man direkt zur MySQL-Datenbank connection kann und befehle absetzen.
Hier noch ein Link wie man auf das ganze zugreift: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |