![]() |
Jedi bei unterschiedlichen Konfigurationen?
Hai ihr,
ich habe mir eben die aktuelle J(V)CL für D2005 installiert. In der Standardkonfiguration ist auch alles vorhanden :-) Jetzt habe ich mir aber eine extra Konfiguration (mit dem Konfig-Manager) für W32 Entwicklung erstellt. Dort fehlen jetzt natürlich die Packages für die JVCL. Welche muss ich denn dort jetzt von Hand "installieren"? Gibt es da eine Liste? |
Re: Jedi bei unterschiedlichen Konfigurationen?
Du könntest die JVCL nochmal installieren (es werden in diesem Fall nur geänderte Packages neu kompiliert, was eigentlich nicht der Fall sein sollte, wenn du an den Quellcode Dateien nichts geändert hast).
Dazu solltest du aber nicht die install.bat direkt vom Explorer aus starten, sondern von der Kommandozeile mit
Code:
Die JCL musst du aber selber übertragen.
install d9 -rBDS=win32only
|
moin,
unterstützt der Manager ab Version 3.0 nicht auch "fremd" Packages? D.h. da gab es doch die Option installierte Komponenten/Packages scannen, oder? EDIT: Die Option gibts wirklich :mrgreen: Config --> Update Packages (sollte genau das sein, was du suchst; für nähere Informationen zieh mal die Hilfe zu Rate) |
Zitat:
die Option gibt es. Aber wenn ich sie ausführe werden mit die JVCL Packages nicht angezeigt :cry: Ich werde mir jetzt einfach eine neue Konfiguration für W32 erstellen und schauen was dann passiert. [Edit]Das hat auch keinen Erfolg gebracht. Die JVCL-Komponenten sind nur in der "Standard"konfiguration vorhanden. @jpg: Zitat:
Entweder habe ich hier ein Brett vor dem Kopf :wall: oder .... |
Die JVCL 3 neu zu installieren sollte der schnellste Weg sein.
Der Installer hat damit keine Probleme und bietet Rekompilierung an. Als JVCL Entwickler mache ich das fast jeden Tag. |
Zitat:
woher weiss denn der Installer der JVCL das die Packages für meine W32 Konfiguration sein sollen? |
Hast du das -rBDS=win32only durch -rBDS=wasAuchImmerDuHierVerwendetHast ersetzt?
|
Zitat:
Darum habe ich ja noch einmal gefragt. [Edit] Meine Konfiguration heisst W32. Ich habe es dann so aufgerufen: install d9 -rBDS=W32 [Edit2] Ich habe es jetzt so gemacht: 1) Ich habe meine W32 Konfiguration gelagen (Im Konfigmanager) 2) Ich habe alle JV*D9.BPL von Hand hinzugefügt. 3) Ich habe Delphi mit meiner W32 Konfiguration gestartet 4) Ich habe die notwendigen Suchpfade von Hand hinzugefügt. Das schein, so weit ich es bis jetzt sehe, zu funktionieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |