![]() |
ellippse in zelle von drawgrid
Ich habe ein Drawgrid.
Unter OnMouseDown rechner ich zuerste di Zelle aus, in die ich geklickt habe, und male in dieser dann eine ellippse. Dabei habe ich aber erstens das problem, dass nicht immer die richtigen zellen ausgerechnet werden. zweitens kann ich irgendwie nur mit der rechten maustaste so eine ellippse auf kicl malen lassen mit der rechtn muss ich doppelklicken damit eins gemalt wir, und das verschwindet dann sobald ich ein neues zeichne Hat da jemand ein Lösungsvorschlag für? |
Re: ellippse in zelle von drawgrid
Zum Verschwinden:
Entweder du legst ein Array of Boolean mit den Ausmaßen deines Grids an, das angibt, ob die Zelle eine Ellipse enthält, und zeichnest davon abhängig im OnDrawCell die Ellipsen. Oder du zeichnest die Ellipsen auf ein ![]() Zu den anderen Fragen müsstest du deinen Code zeigen. |
Zitat:
|
Ich komm mit dem OnDrawCell nicht ganz klar.
Der malt zwar schön die Ellippsen, aber schon beim Start des Programmes und nicht wenn darauf geklickt wird. |
Sorry, habe meine Glaskugel beim letzten Flohmarkt verkauft.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Achso.
Ich hab einfach nur in ondrawcell eine ellipse in die übergebene zelle gemalt. Meine Frage war ja eher zu ondrawcell allgemein. Die wird doch durch einen klick auf die zelle aufgerufen oder? |
Hallo,
Zitat:
Du must Dir also in OnMouseDown merken, welche Zelle Du ausgewählt hast und dann in OnDrawCell deine Ellipse zeichnen, wenn die entsprechende Zelle gezeichnet werden soll. Gruß xaromz |
Ok, danke, mit dem Wissen sollte das soch klappen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |