![]() |
Punktmenge eines N-Ecks
Hallo,
ich habe folgende Frage, die eigentlich eher etwas Mathematisches ist: Wie kann ich die Menge der ganzzahligen Punkt eines beliebigen n-Ecks im Koordinatensystem herausbekommen? Das Problem ist, dass das n-Eck auch konkav sein kann. Ich hatte die Idee das Problem in zwei Teilprobleme zu zerlegen:
Vielen Dank!! Benjamin P.S:Ich speichere die Punkte des N-Ecks in einem Array of TPoint; [Edit]Das Problem Zitat:
Wenn das jemand genauer will soll er sich melden :zwinker: [/Edit] [Edit=2]Die Koordinaten der Eckpunkte des N-Ecks sind bekannt. |
Re: Punktmenge eines N-Ecks
Ich denke, dass
![]() (Das ist dort ohne Zerlegung in Dreiecke gemacht.) Schönen Gruß, Fabian |
Vielen Dank!
Ich denke, dass ist genau das, was ich will. Ich werd mir die Seite morgen Mittag ansehen, jetzt mach ich erstmal Hausaufgaben. Wie hast du das gefunden? Grüße Benjamin P.S: Jeah mein 100. Beitrag |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiss nicht, ist das was du brauchst...
|
@sniper_w: Nein, das legt ein Polygon um eine Menge von Punkten, also Punkte € Polygon (Euro als Element misbraucht)
Was ich will ist: If Punkt €Polygon Then Ohne, dass das Polygon extra um den Punkt herum gelegt wurde [Edit]Aber die Lösung von dizzy scheint genial zu sein!! Nochmal vielen Dank. Trotzdem auch vielen Dank an dich Sniper, für die Mühe[/Edit] |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |