![]() |
CGI mit Delphi
Hallo,
hab eine CGI-Anwendung mit Delphi geschrieben. Leider hat mein Hoster Linux am laufen :-( Kann ich das jetzt mit einem Free-Pascal-Compiler oder sowas für Linux kompilieren? Wie kann ich denn mit Delphi CGIs auf eine MySQL-Datenbank zugreifen? Danke schonmal Peter |
Re: CGI mit Delphi
Zitat:
Zitat:
Aber darfst du denn überhaupt eigene CGI-Anwendungen laufen lassen? Bei den meisten einfacheren Websdpace-Anbietern wird das nämlich wahrscheinlich nicht gehen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Peter,
wenn ich das richtig lese, dann hast Du eine D7 Personal. Somit hast Du zunächst das Problem, daß Du diese Programme nicht allgemein zugänglich veröffentlichen darfst. Nun zur Frage. Mit Kylix sollte das gehen. Für den DB-Zugriff müßtest Du dann DBExpress nehmen. Wie gut das allerdings funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. |
Hi,
aber das CGI-Programm ist doch nicht frei verfügbar, sondern nur der Content, den es generiert. Das ist auch nicht legal? Das CGI selbst wird doch nur ausgeführt und nicht heruntergeladen?!? mfg Strophi |
Das müsste normalerweise in Ordnung sein - solange Du nicht mit dem Programm Geld verdienen willst. Denn das Programm wird in diesem Fall ja in keiner Weise weitergegeben.
:coder: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |