![]() |
Freie Vektorgraphik Implementierung für Delphi?
Hi,
kennt jemand eine OS Komponente/Library, mit der man 2D Vektorgraphiken anzeigen und ausdrucken kann? Die unterstützten Dateiformate sind nicht so wichtig, optimal wäre z.B. ![]() ![]() ![]() Greets |
Re: Freie Vektorgraphik Implementierung für Delphi?
:thumb:
Edit: sorry fürs pushen, hab irgendwie....vergessen dass der beitrag noch von heut morgen ist. Erschießt mich. |
Eine Suche nach [google="delphi svg"]]Delphi und SVG[/google] brachte mich lediglich auf
![]() |
Ist leider nicht zu gebrauchen, da sie keinen Text darstellen kann :-/
|
Hallo,
ich bin momentan dabei, eine SVG-Implementation in Delphi zu schreiben. Ist zwar noch nicht fertig und einige Dinge kommen wohl auch nicht (Interaktion und so), aber z. B. Text geht schon ganz gut. Das Ganze baut auf GDI+ auf und benötigt die XML-Kapselung von Borland. Leider fehlt momentan jegliche Kommentierung und Hilfe, aber mein Code ist natürlich selbsterklärend :wink: Ich wollte den ganzen Mist eh mal veröffentlichen wenn Interesse besteht, vorher muss ich aber noch ein Paar Anmerkungen in die Units schmieren. Gruß xaromz |
Es besteht definitiv großes Interesse :mrgreen:
|
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Leider hab ich gerade nicht soo viel Zeit daran zu arbeiten, da das Ganze nur Mittel zum Zweck für ein anderes Projekt ist, und der aktuelle Stand mir mehr oder weniger ausreicht. Außerdem ist da noch viel zu optimieren. Ich werde mal nen Disclaimer reinschreiben und das wohl im Laufe des Tages hier mal posten. Gruß xaromz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich häng hier mal meine Komponente rein. Ist auch ein Demo und ein paar Testbilder dabei. Einiges geht wie gesagt noch nicht (was steht in Todo.txt), aber vielleicht reicht es ja für den ein oder anderen. Kommentare, Anregungen, Fehlerbeschreibungen (sind sicher viele Fehler drin) und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Gruß xaromz |
Schaut sehr gut aus, werd mich mal reinknien! Danke auf jeden Fall mal!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |