Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Darstellungsfehler bei Kommentarzeilen (https://www.delphipraxis.net/44695-darstellungsfehler-bei-kommentarzeilen.html)

Binärbaum 22. Apr 2005 23:10

Darstellungsfehler bei Kommentarzeilen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DP,

mir ist in diesem Beitrag ein Darstellungsfehler beim Quellcode aufgefallen.
Das Problem liegt in den Kommentarzeilen, die falsch umgebrochen werden, wenn der QT zu lang ist. dadurch steht ein Teil des Kommentars schon in der nächsten Zeile, wo er aber nicht hingehört. Um das zu verdeutlichen noch ein Bild als Anhang.

MfG
Binärbaum

[Edit]
Neues Bild hochgeladen, das alte war noch etwas zu groß (ca. 100KB)
[/Edit]

Ultimator 23. Apr 2005 01:25

Re: Darstellungsfehler bei Kommentarzeilen

Die Schriftart sieht nach nicht-IE aus, stimmt das? :)
Denn im IE sieht alles normal aus :gruebel:

Binärbaum 23. Apr 2005 03:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein, ist kein IE, sondern Mozilla.
(Würde mich auch sehr wundern, wenn es unter Linux einen IE gäbe ;-))

Aber mir ist aufgefallen, dass man das ganze noch etwas verschärfen kann, wenn man das Fenster verschmälert. (Dazu gibts auch nochmal ein Bild.)

MfG
Binärbaum

S2B 23. Apr 2005 10:33

Zitat:

Zitat von Binärbaum
Aber mir ist aufgefallen, dass man das ganze noch etwas verschärfen kann, wenn man das Fenster verschmälert. (Dazu gibts auch nochmal ein Bild.)

Genau daran liegt es, es hat imho nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit der Größe des Fensters. Es ist nun mal einfach so, dass Zeilen im Quellcode umgebrochen werden, wenn sie nicht mehr ins Fenster passen, weil man sonst eine horiz. Scrollbar bekommen würde. :wink:

tommie-lie 23. Apr 2005 11:15

Zitat:

Zitat von Binärbaum
(Würde mich auch sehr wundern, wenn es unter Linux einen IE gäbe ;-))

Wer sagt denn sowas? Genau aus diesem Grund habe ich einen IE installiert :mrgreen:
Mit IE6 die gleichen "Probleme", der erlaubt aber nicht, das Fenster beliebig klein zu machen sondern fügt vorher horizontale Scrollbalken ein.
Die Lösung mit horizontalen Scrollbars in den Code-Kästen gibt es im DF, ich denke bei längeren Zeilen wäre sowas sinnvoller als ein erzwungender Zeilenumbruch.

@Binärbaum: Installier' doch mal die msttcorefonts, das sieht ja grausam aus bei dir... :shock:

Daniel 23. Apr 2005 11:21

Zitat:

Zitat von tommie-lie
Die Lösung mit horizontalen Scrollbars in den Code-Kästen gibt es im DF, ich denke bei längeren Zeilen wäre sowas sinnvoller als ein erzwungender Zeilenumbruch.

Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich horizontale Scrollbalken in den Codeboxen für unschön halte. Wer sich insgesamt daran stört, der schalte die Zeilennummern ab und gut is'. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.