![]() |
Menüleiste wie bei OfficeXP/2003?!
Ich' bin gerade an einem etwas größeren Projekt und wollte eine Menüleiste hinzufügen. Allerdings hab' ich nur die Standardleiste und die is irgendwie "langweilig". Nun wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht einen Link zu einer Seite wisst, an der man solch eine Komponente finden kann.
|
Re: Menüleiste wie bei OfficeXP/2003?!
|
|
Hallo RedDust,
ich kann nur ToolBar2000 in Verbindung mit TBX und einer Office2003-Theme-Unit empfehlen. Das Ganze ist fuer nicht-kommerzielle Anwendungen gratis. Der Vorteil: der Look der Anwendung passt sich dem Windows-Stil des Endbenutzers an, was fuer viele (u.a. mich) sehr wichtig ist. Hier mal ein paar Screenshots: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die verwendeten Versionen sind:
Greetz alcaeus |
Mein persönlicher Traum ist ja immer noch der, gleich die Original-DLL von Microsoft zu verwenden. :) Aber die Ansteuerung kennt leider niemand. Ist wieder so eine geheime Sache, zu der es keine offizielle Doku gibt. :roll: Und bisher war mein Interesse noch nicht so groß, dass ich (wie beim Help 2.0-System) Tage damit verbracht hätte, das alles selbst auszutüfteln. :|
Andererseits: Wartet man auf .NET 2.0, gibt´s das Design frei Haus. :stupid: |
Wo finde ich denn die Toolbar 2.1.4? Die aktuelle ist die 2.1.5 und laut Anleitung von TBX sollte ich nur die passende Version 2.1.4 benutzen :(
|
Zitat:
![]() Greetz alcaeus |
Zitat:
:duck: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|