![]() |
Actionmenüs
Hallo allerseits,
Ich hab ein Problem mit den Actionmenüs. Also ich hab ein leeres Form, mit einer ActionMenübar und einer ActionManager und einer ActionMenuColorbar- komponente. Wenn ich meine Anwendung starte, zeigt er aber kein ActionsMenü an. Ich hab im Internet gelsesen, das es irgendeinen Patch für D7 gibt muss ich den erst installieren oder was mache ich falsch? Sitz jetz schon ewig dran und komme nicht weiter. Ich glaube ich mache irgendwas grundsätzliches mit den Actionmenüs falsch. Wäre toll, wenn mir jemand mal die Schritte für ein Actionmenü in der richtigen Reihenfolge beschreiben koennte, oder Links zu einem Tuturial hatt. so long, Richard |
Re: Actionmenüs
Zitat:
Falls WinXP Style verwendet werden soll, muß auf der ActionMenubar und ActionToolBar die Eigenschaft ParentBackground auf True gesetzt werden (Sonst wird es nicht richtig gezeichnet) Das Update der Action Komponenten bezieht sich auf den TActionManager und behebt den Fehler beim klicken auf die Eigenschaft PrioritySchedule. (Fehlernder Property Editor). Es gibt auch noch eine Erweiterung um TPopUpActionBarEx. (ist in D2005 schon drinn) Es gibt zwar noch viele kleine Update zu den Komponenten, aber die werden nicht mehr supportet / bzw sind ab D2005 schon drinn. Ich hoffe das hilft Dir. Falls Deine Frage beantwortet ist, nicht vergessen mit dem http://www.delphipraxis.net/template...t_answered.gif - Button oben auf der Seite die Frage als beantwortet zu markieren. Danke |
Hallo Mabuse,
Also erstmal herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das Actionsmenü funktioniert jetz, aber ich hätte noch ein paar Fragen dazu. 1. Wozu wird die Imagelist Komponente benötigt? 2. Was meinst du mit den Paletten angaben in Klammern? und 3. Wo liegt der Vorteil von Actionsmenüs, das ganze kommt mir sehr aufwendig vor im gegensatz zu normalen Menüs? |
Zitat:
Zitat:
Da Du die Komponente aber auf das Formulargebracht hast, hast Du sie ja in Win32 gefunden ;-) Zitat:
|
Ok jetz hab ichs verstanden.
many thx nochmal MaBuSE so long, Richard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |