Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Meldung "Beitrag gemeldet" ähnlich wie beim Verschieben (https://www.delphipraxis.net/44524-meldung-beitrag-gemeldet-aehnlich-wie-beim-verschieben.html)

Waldteufel 20. Apr 2005 12:55

Meldung "Beitrag gemeldet" ähnlich wie beim Versch

Hi.

Ich fände es gut, wenn eine Meldung wie beim Verschieben an einen Beitrag engehängt wird, wenn er gemeldet wird.

Dieser Beitrag wurde 4mal gemeldet und die Meldung wurde jeweils vor dem nächsten Melden abgearbeitet...

alcaeus 20. Apr 2005 12:57

Re: Meldung "Beitrag gemeldet" ähnlich wie beim Ve

Ich bin dagegen. Die Meldung ist nur fuer Mods sichtbar, und soll es auch bleiben. Wenn du einen Beitrag nochmal melden willst, erhaelst du den Hinweis dass er bereits gemeldet wurde.
Ein Hinweis, dass der Beitrag gemeldet wurde koennte den Poster evtl. nur dazu verleiten, den Beitrag zu aendern, was u.U. die gesamte "Diskussion" unnuetz macht.

Greetz
alcaeus

Waldteufel 20. Apr 2005 12:59

Hi.

Den Hinweis erhalte ich nur, wenn noch kein Mod die Meldung bearbeitet hat.

S2B 20. Apr 2005 16:48

Zitat:

Zitat von Waldteufel
Den Hinweis erhalte ich nur, wenn noch kein Mod die Meldung bearbeitet hat.

Und wenn ein MOD die Meldung bearbeitet hat und du den Beitrag erneut meldest, dürfte es nicht mehr das selbe Problem sein wie bei der ersten Meldung, weil das erste Problem ja schon gelöst ist. :roll:

Edit: ins Deutsche übersetzt. :stupid:

Waldteufel 20. Apr 2005 17:22

Hi.

Zitat:

Zitat von S2B
Und wenn ein MOD die Meldung bearbeitet hat und du den Beitrag erneut meldest, dürfte es nicht mehr das selbe Problem sein wie bei der ersten Meldung, weil das erste Problem ja schon gelöst ist. :roll:

Dieser Beitrag wurde von 4 verschiedenen Personen aus dem selben Grund gemeldet. ;-)

Idee: Wenn man auf Melden klickt, bekommt man eine Meldung, dass dieser Beitrag/Thread schon einmal gemeldet wurde, weil... Und bei "Melden" ist dann eben noch ein Feld "Melden, weil...".

MrSpock 20. Apr 2005 17:26

Es kommt sehr selten vor, dass ein Beitrag mehrfach gemeldet wird. Ich stimme alcaeus außerdem zu, dass eine Meldung ggf. an Anlass genutzt werden könnte, eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich sehe demnach zur Zeit keinen Handlungsbedarf.

himitsu 3. Nov 2005 16:10

Gerade eben fand ich es etwas unpraktisch, das man nur die Meldung bekomme "Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet" -.-''

Also demnach hat ja vorher schonmal jemand was dazu mitteilen wollen und daher konnte ich es ja nun nicht mehr.
Dabei wollte ich doch nur mal vorschlagen das entsprechende Thema in einen anderen Bereich zu verschieben...

Tja nun ging dat ja nich ... da es aber den gesamten Thread anging hab ich einfach den nächstfreien Beitrag dafür verwendet :roll:

Im Grunde genommen wäre es also gut, daß man zwar diese Meldung bekommen, aber dennoch die Mglichkeit hat etwas zu melden ... ähnlich dem (nicht immer auftauchen) roten Kasten, der uns mitteilt, daß zwischendurch neue Antworten aufgetaucht sind :)

PierreB 4. Nov 2005 12:19

Zitat:

Also demnach hat ja vorher schonmal jemand was dazu mitteilen wollen und daher konnte ich es ja nun nicht mehr.
Dabei wollte ich doch nur mal vorschlagen das entsprechende Thema in einen anderen Bereich zu verschieben...

Tja nun ging dat ja nich ... da es aber den gesamten Thread anging hab ich einfach den nächstfreien Beitrag dafür verwendet
Aber vielleicht hat der erste Melder das ja auch schon gemeldet. Und selbst wenn nicht, ist ja trotzdem die eine Meldung abgegangen und ein Moderator würde es sicher auch dann von alleine sehen das es in der falschen Sparte ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.