![]() |
DelLocked 1.0 - gesperrte dateien löschen
delLocked 1.0
author: retnyg ### ![]() __________________________________________________ ______________________ Zitat:
![]() |
Re: DelLocked 1.0 - gesperrte dateien löschen
Solltest du die API Funktion
![]() Zitat:
Zitat:
|
Solltest du vielleicht ein GUI entwerfen, weil es mir zu doof wäre einen Pfad wie
C:\Eigene Dokumente\Mama\Temp\Temporary Internet Files\Fiese Trojaner\Nummer1.dll einzutippen :) |
Dafür gibs Copy + Paste ^^
|
Außerdem besitzt die Konsole rudimentäre Komplettierungs-funktionen (TAB). Nicht so schän wie bei Linux, aber besser, als nichts...
Ich werds mal ausprobieren. vllt. bekomme ich ja endlich ctfmon.exe weg... :-\ mfg, mh166 |
Zitat:
|
update v 1.1
dellocked akzeptiert nun auch dateimasken wie *.exe und rekursives löschen durch alle unterverzeichnisse mit schalter /R zuerst wird versucht die datei zu löschen, nur wenn die datei gesperrt ist, wird sie fürs löschen beim neustart markiert. bsp:
Code:
2. beispiel ist ne einfache methode alle viren zu löschen die sich in dem versteckten systemordner eingenistet haben.
dellocked C:\test\*.exe
dellocked "C:\system volume information\*.exe" /R falls man auf dem ordner keine zugriffsberechtigung (XP Home) hat, verwende man cacls download beim ersten beitrag |
@GUI: wenn es mit parametern geht, kann man die dateien auch draufziehen. geht es auch mit mehreren parametern/dateien? und müssen die schalter am ende sein?
|
Zitat:
|
AW: DelLocked 1.0 - gesperrte dateien löschen
ich würd noch die möglichkeit (mit warnung das was schlimmes passieren kann) geben,
der prozess der die datei locked abzuschiessen um ans ziel zu kommen. ein "Close" befehl an ein prozess handle senden würde auch noch die frage kommen lassen ob was gespeichert werden soll. (voraussetzung: das programm (der prozess) muss so programmiert sein) ansonsten gibt es noch den terminateprocess ohne speicher abfrage bei evtl. datenverlust und memoryleaks falls der prozess im normalfall beim beenden was entladen würde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |