![]() |
online delphi net tutorial?
jo ich wollte mal fragen ob es nen gutes delphi online net tutorial gibt oder ob jemand eines kennt
|
Re: online delphi net tutorial?
Es kommt ein wenig darauf an, was Du mit Delphi.NET machen willst ;)
...:cat:... |
Zitat:
Zitat:
|
Das Buch ist eine SprachREFERENZ für C#. Was du da lernst kannst du nur teilweise auf Delphi.Net ummünzen. Eigentlich nur die Dinge, die die .Net Technoplogien an sich betreffen.
Es ist sinnvoll von Delphi kommend C# zu lernen. Andersrum dürfte es ziemlich chaotisch enden. (Versuch mal jemanden, der sein Leben lang Autommatik fuhr, in ein Auto mit konventioneller Schaltung zu stecken. :P ) Vor allem wäre der Weg von der .Net Muttersprache zu Delphi.Net etwas ... hmmm ... seltsam. ;) Wer Delphi32 bereits gut beherrscht dürfte aber mit Delphi.Net einen einfachen .Net Einstieg haben. ;) |
Zitat:
jop den koment fande ich auch unpassent da ich einfach nicht nach delphi32 gefragt habe so einfach ist das also wenns geht bitte nur spezifische antworten :wink:
und mit delphi32 hab ich schon erfahrung...... |
Zitat:
ein...
Delphi-Quellcode:
funktioniert in beiden Versionen gleich. ;)
type TSomeClass = class
public function Add(const aLeft, aRight :Integer) :Integer; end; ... function TSomeClass.Add(const aLeft, aRight :Integer) :Integer; begin Result := aLeft + aRight; end; Wenn du alles Win32/.Net -spezifische kapselst solltest du deine Projekte sogar (mit etwas conditional compiling) auf beiden Plattformen laufen lassen können. (zumindest das eigentliche Programm, bei GUI sind VCL und FCL zu verschieden. ;) ) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |