![]() |
Zugriff aufs Telefon (USB) mit .NET
Ich habe eine funktionierende TAPI-Anwendung. Da diese nicht besonders umfangreich ist, würde ich diese gerne mit D2k5PE auf .NET umstellen.
Wie kann ich mit .NET das Telefon ansteuern, bzw. abfragen? TAPI wird laut KB von MS wohl nicht umgesetzt werden. |
Re: Zugriff aufs Telefon (USB) mit .NET
Zitat:
|
Ich hatte gehofft, dass MS so konsequent ist, auch Gerätesteuerung unter .NET zu etablieren.
Falls es hier keine anderen Infos dazu gibt, werde ich das wohl so umbasteln. Danke Bernhard. |
Zitat:
|
Dann werde ich mal eine Mail an Billy schicken, dass ich das brauche :lol:
|
Hai Jasocul,
mal eine Frage am Rande: Wie hast Du das ganze denn realisiert? Ich würde meine Telefonanlage nämlich auch gerne über ein Programm (TAPI) ansteuern. |
Bei uns gibts heute Hai-Fisch-Steak, Sharky. :mrgreen:
Habe per Zufall vor ca. 2 Jahren ![]() Schade das das Forum dort so wenig besucht ist. Die Kompetenz scheint nämlich nicht schlecht zu sein. |
Hallo sharky,
geht, solange du die Finger von .net weglässt mit Asynchpro (sourceforge) einwandfrei. Wir haben hier etliche Applicationen laufen die Tapi und Asynchpro benutzen. Rainer |
Zitat:
Warum sollte man sich mehrere Jahre nach dem Tod von RS232 eine Telefonanlage zulegen, die die auf solch urtümliche Art konfiguriert werden will? :shock: Wenn es einen COM Server gibt, der dir die Funktionalität anbietet ist das doch eine prima Sache. ;) Da COM und .Net prima miteinander klarkommen, gibt es doch eigentlich keinen Grund sich mit Win32 rumzuärgern. ;) (außer vielleicht religiöse Vorurteile :mrgreen: ) |
Zitat:
Auf Asynchpro bin auch damals auch gekommen. Die haben aber USB nicht unterstützt und waren auch nicht kostenlos. Deswegen sind die bei mir gleich ins Nirvana geschickt worden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |