![]() |
ListView in einen Stream speichern und laden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich hab folgendes vor: Ich will eine ListView in einen Stream (nicht FileStream) speichern und von diesem Stream wieder laden. ich hab mich schon mal ein wenig schlau gemacht und hab auch ein kleines Beispiel-Programm geschrieben (siehe Anhang). Nur leider scheint das Speichern zu gehen, aber nicht das laden. Ich möchte nicht in eine Datei speichern, also kein FileStream. Weiss jemand was ich falsch gemacht habe? Ach ja, die Funktionen um eine Kompopente in einen Stream zu speicher und zu laden hab per DP-Hilfe hier gefunden. |
Re: ListView in einen Stream speichern und laden
Hallo,
denke mal das fehlt:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.LoadComponentFromStream(Stream: TStream;
Component: TComponent); begin Stream.Position := 0;//<---------- Stream.ReadComponent(Component); end; |
@helmi: ich denk mal mit readComponent ist der falsche ansatz da auch left und top mit gespeichert wird was du nicht wirklich brauchst. Denk dir doch einfach ein eigenes format aus bzw. speicher einfach die spalten unt zeilen hintereinander mit längenangaben.
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Wie aus dem Test-Programm zu sehen ist, wird über den 1. Button der Name und die Bezeichnung samt ICon einer Datei in die ListView eingefügt. Ich würd nun gerne den ganzen Inhalt der ListView samt Icon in einen Stream oder ähnliches speichern. (Später soll das per ServerSocket an ClientSockets verschickt werden). Wie kann ich dann solche Inhalte mit Icons am besten speichern? |
Moin Helmi,
ich kann dir nur zu einem Blick auf die ![]() Greetz alcaeus |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Windows API" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
|
Hallo,
ich hab mir mal die dpcollection angeschaut - nur leider kann man damit keine Listviews speichern jedenfalls hab ich keine Möglichkeit gefunden |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |