Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism Delphi 2005 Personal: Fehlende Datei (https://www.delphipraxis.net/44229-delphi-2005-personal-fehlende-datei.html)

Speedmaster 15. Apr 2005 19:22

Delphi 2005 Personal: Fehlende Datei

Zwar gab es dieses Thema schoneinmal aber leider konnte ich irgendwie keine Lösung finden!

Fehler:

Zitat:

[Fataler Fehler] Project1.dpr(8): F1026 Datei nicht gefunden: 'System.Drawing.dcuil'
Weiss jemand eine Lösung??

mfg

Speedmaster

[edit=sakura] [Klammern ersetzt] Mfg, sakura[/edit]

malo 15. Apr 2005 19:26

Re: [Delphi 2005 Personal] Fehlende Datei

Meine Glaskugel sagt: Zeig mal etwas Code ;)

Speedmaster 15. Apr 2005 19:27

Äh ich habe garkeinen Code im Prinzip sondern nur Borland.vcl.Dialogs eingebunden!

Robert_G 15. Apr 2005 19:28

Irgendwo wird Borland ihre DcuIls hingeschmissen haben, einfach suchen. :P

Wobei ich gerade ins grübeln komme...
Das würde ja heißen, dass der Delphi .Net Compiler nicht in der Lage wäre direkt gegen die .Net Assemblies zu kompilieren. :shock:
Überraschenderweise würde mich das nicht ünerraschen. (Man erinnere sich an die zig Monate, die D8'ler mit .Net SP1 zwangsbeurlaubt waren :mrgreen: )

Speedmaster 15. Apr 2005 19:41

Problem soeben gelöst nachdem ich mir eine VCL Anwendung angeguckt habe!

Hier das was drinstehen muss im Projektfile( Im Quelltext ):

Zitat:

{%DelphiDotNetAssemblyCompiler '$(SystemRoot)\microsoft.net\framework\v1.1.4322\S ystem.dll'}
{%DelphiDotNetAssemblyCompiler '$(SystemRoot)\microsoft.net\framework\v1.1.4322\S ystem.Data.dll'}
{%DelphiDotNetAssemblyCompiler '$(SystemRoot)\microsoft.net\framework\v1.1.4322\S ystem.Drawing.dll'}
{%DelphiDotNetAssemblyCompiler '$(SystemRoot)\microsoft.net\framework\v1.1.4322\S ystem.XML.dll'}
mfg

Speedmaster

Schlüsselwörter: .net , Datei fehlt , fehlende Datei , dcuil

Bernhard Geyer 15. Apr 2005 19:42

Zitat:

Zitat von Robert_G
Das würde ja heißen, dass der Delphi .Net Compiler nicht in der Lage wäre direkt gegen die .Net Assemblies zu kompilieren. :shock:
Überraschenderweise würde mich das nicht ünerraschen. (Man erinnere sich an die zig Monate, die D8'ler mit .Net SP1 zwangsbeurlaubt waren :mrgreen: )

AFAIK wurde hier nichts gegenüber D8 verbessert. Was bei D1-D7 von Vorteil (Zwischendateien zur Beschleunigung der Compilierung) ist, ist bei .NET eher ein Nachteil (C#/VB.NET-Compiler zeigen das es auch ohne schnell geht/gehen kann), da die Versionsgeschichte noch nicht gelößt ist. Warten mir auf das nächste SP.

Ich denke mal das die Suchpfade auf die dcuil nicht richtig gesetzt sind.

sakura 16. Apr 2005 08:24

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
da die Versionsgeschichte noch nicht gelößt ist. Warten mir auf das nächste SP.

Da gibt es (zumindest fürs Englische) sogar ein Update in D8. In D2005 besteht das Problem seit Anfang an nicht mehr :roll:

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.