![]() |
Homepage und zu große avi-Datei
Hi!
Ich habe auf einer Homepage eine avi-Datei die so um dir 2,77MB groß ist. Das ist natürlich etwas zu groß um sie direkt beim start der Seite anzuzeigen, da man da erstmal eine ganze menge Schaufeln muss, bis diese angezeigt wird. Wisst ihr, wie man das ganze etwas benutzerfreundlicher gestalten könte, sodass die Datei etwas kleiner wird...? Hoffe ihr könnt mir auch diese mal weiterhelfen :cyclops: . thx im Voraus! |
Re: Homepage und zu große avi-Datei
Hi.
Mach doch am Anfang ne Abfrage, ob man die "Voll Animierte" oder die Platzspar-Version sehen will und speichere das ganze in einem Cookie... |
Vllt. auf die Avi verzichten? ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die AVI besteht eigentlich nur aus zwei Bildern und zwei Blenden. Das ganze dauert 11 sek. und ist 88px x 127px groß.
Kann man das nicht irgendwie in eine GIF o.ä. umwandeln...? :gruebel: |
Solltest du über Macromedia's Flash verfügen, könntest du das avi importieren und die Animation dann als Flash-Datei abspeichern.
|
Ich habe das Problem gelöst :mrgreen:
Ich habe die Datei nicht im AVI-Format gespeichert, sondern im WMA-Format. Das hat die Größe (erstaunlicher Weise :wiejetzt: ) von den 2,77 MB auf einige KB reduziert! Damit ist die Datei klein genug ... :drunken: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |