![]() |
Einfaches Snake-Spiel ohne irgendwelche Extras
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir war heute etwas langweilig, also hab ich ein kleines Snake mit Delphi programmiert :D . Soll eigentlich erst mal so ne Art Snake Demo sein, die zeigen soll wie Snake prinzipiell funktioniert. Deswegen erfolgt die Grafikausgabe auch ganz gewöhnlich: Es werden Shapes verwendet.
So, ich upload es jetzt mal. Vielleicht sind ja noch ein paar Fehler (Speicher freigegeben?) drinnen auf die ihr mich aufmerksam machen könnt. Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Ich hab mal daran gedacht irgendwann folgendes zu verbessern:
|
Nettes Spiel. Aber wenn ich eine Reihe unter dem Apfel bin, geht er auch weg. Und der Apfel ist nicht immer auf Höhe der der Schlange.
Man liest sich. Stanlay :dancer: |
Re: Einfaches Snake-Spiel ohne irgendwelche Extras
Erst mal: Cooles Progi, wollte immer schon mal wissen, wie Leute ein Snake programmieren
Gut wären noch Punkte für die "gegessenen" und daraus resultierend ein Highscore! Aber Stanley trifft den Nagel auf den Kopf: Man sollte meiner Meinung nach die Äpfel einfach in so ein Quadrat(an welchen die Schlange ja entlangfährt) stellen! Nur leider schon wieder prob mit source: ungültiges stream format! |
1. Punktezähler fehlt
2. Schlange kommt nicht genau auf den Punkt an 3. Speilfeld ist zu klein 4. Bei den Farben krigt man Augenkrebs 5. Zu langsam.... Machs so das je mehr Punkte je schneller die Schlange 7. Wenn ich verliere ist das "Spielstarten" unter der Schlange+ 8. Seid wann fressen Schlangen Äpfel??? 6. Mein Pic |
Ich meine lies mal er wollte diese Abfrage erst einbauen!!
Also ich finde als einfaches Spiel ohne Extras ist es ziemlich gut außer natürlich, dass die Grafik potthässlich ist --sorry-- |
geil, einfach supi, farben ok, alles ok - ich finds lustig, es fehlt leider noch ne highscoreliste abesonst top.
|
GAnz nett, aber du solltest vor dem einfügen der roten punkte überprüfen,ob die Schalnge drüber ist :mrgreen:
|
Hmm, ganz nett.. Aber wir haben in der Schule auch schon mal sowas gemacht: Etwas umfangreicher, aber das war eines der ersten Projekte.. Aus heutiger Sicht ist der Programmcode ein Chaos.. aber es läuft!
Schauts euch mal an! ![]() |
@axelf98: Und wo ist der Source-Code?? :gruebel:
Dies ist die Sparte: Open Source :mrgreen: |
Zitat:
Ignoriert mein Posting einfach! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |