![]() |
Pointer Problem
Moin Leute !
ich will den Wert der Adresse eines pointers verändern :
Delphi-Quellcode:
das gibt bei mir nen fehler!var i : integer; p : ^integer; procedure z ; begin p^ := 10 ; end; |
Hallo,
und worauf zeigt der Zeiger, vermutlich ist das Nirwanna, die ewigen Jagdgründe des Halbleiters. Versuch's mal so
Delphi-Quellcode:
bye
var
i : integer; p : ^integer; procedure z ; begin P := @i; p^ := 10 ; end; |
Hallo,
aus der OH: Das folgende Beispiel zeigt, wie Zeiger funktionieren:
Delphi-Quellcode:
var
X, Y: Integer; // X und Y sind Integer-Variablen P: ^Integer; // P zeigt auf einen Integer begin X := 17; // Einen Wert an X zuweisen P := @X; // Adresse von X an P zuweisen Y := P^; // P dereferenzieren; Ergebnis an Y zuweisen end; |
Moin duffy !
das weiß ich eigentlich schon , habs nur vergessen hinzuschreiben:roll: naja , egal ,hier der richtige code , der der die probleme verursacht:
Delphi-Quellcode:
hoffentlich wird's jetzt klar !
...
synapsen[i2].inputneuronen := @inputneuronen[i]; ... if inputneuronen[i].indentifier = synapsen[i2].inputneuronen^.indentifier^ then ....//Pointer type required ... synapsen[i2].inputneuronen^.input^ := synapsen[i2].inputneuronen^.input^ + ... //Pointer type required ... |
Hallo,
Du solltest besser noch die Struktur des Records und der beteiligten Variablen bereitstellen, dann wird das Problem vielleicht besser sichtbar. Auf jeden Fall passen da schon mal zwei Pointer Typen nicht zueinander. bye |
jop, hier isses :
Delphi-Quellcode:
type Tneuron = object
schwellenwert : integer; input : integer; output : integer; indentifier : Integer; end; type Tsynapse = object durchlass : integer; benutzung : Integer; inputneuronen : ^Tneuron; outputneuronen : ^Tneuron; indentifier : Integer; end; |
Hallo,
lass mal bei indentifier^ das ^ weg. Du hast da eine Integer Variable, die kein Zeiger ist. bye |
Moin !
Nee, nee ,ich will eigenltich nur feststellen ob welches neuron die synapse anpointet ! |
Hallo,
wenn es Dir nichts ausmacht, dann kannst Du mir mal dein Projekt mailen. Ich schau dann mal, wasi ich für Dich tun kann. OK? bye PS. Eine Stunde mache ich noch .... |
Moin Braingrenade,
da identifier und output als integer und nicht als Pointer deklariert sind, kannst Du auch nicht dereferenzieren (also ^ verwenden). Warum hast Du das eigentlich als object deklariert? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |