![]() |
Weitergabe von Programmen mit DB
Wenn ich ein Programm, geschrieben in Delphi, das eine DB benutz wie MS Access auf einem fremden Rechner installieren will, welche Dateien muss ich weitergeben?? THX for Help.
|
Gehst Du über die ADO-Kompos auf die Datenbank, dann reicht im Grund schon MDAC. Und MDAC ist ab der Version 2.5 ab W2K dabei.
|
Hallo Jazz,
wenn du Paradox oder DBase benutzt, dann musst du die BDE und die Tabellen dem Programm hinzufügen. Außerdem muss (in der Regel) ein entsprechender ALIAS in der BDE beim Nutzer eingerichtet werden. |
ja ich benutze ADO. Wo bekomme ich das MDAC her falls einer Win 95 oder 98 hat ??
|
Was wichtiges geht hier unter. Du darfst das Programm nur verschenken :!:
|
Zitat:
das gilt meines Wissens weder für die BDE noch für die MDAC Treiber! Die BDE Treiber darfst du nur dann weitergeben, wenn du selbst in Besitz einer Delphi Pro Version bist, wo die BDE mit dabei ist. Die MDAC Treiber gibts zum ![]() Gruss, Tom |
Was gilt wo für was? :shock: Mit Delphi Personal Edition erstellte Programme dürfen NICHT verkauft werden :!: Also nicht mal für 1 Cent. So langsam müßte das doch jeder wissen. 8)
P.S.: das gilt auch für Fremdkompos, die die DB-Funktionen machen, sogar für eigene. Unter Pro-Version läuft nichts. |
Und seit wann kannst Du mit einer Personal Version Datenbankanwendungen erstellen die auf eine Accessdatenbank zugreifen ? Also muß es schon eine Prof-Version sein oder ?
|
Zitat:
Gruss, Tom |
Hast Du ein System wie Win9x oder NT 4.0, dann gebe die MDAC-Treiber (Download-Link etwas weiter oben) mit. Sollte es das Betriebssystem Win2k oder WinXP sein, so brauchst Du die Sachen nicht. Auf Win2k ist schon MDAC 2.5 drauf und auf WinXp MDAC 2.7
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |