Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Bluescreen bei Zugriff aufs Diskettenlaufwerk (https://www.delphipraxis.net/43926-bluescreen-bei-zugriff-aufs-diskettenlaufwerk.html)

flomei 10. Apr 2005 18:04

Bluescreen bei Zugriff aufs Diskettenlaufwerk

Hallo!
Dachte es wäre nen Einzelfall wg. ner kaputten Diskette gewesen aber es scheint doch nen "ausgewachsenes" Problem zu sein...
Wenn ich bei eingelegter Diskette aufs Diskettenlaufwerk zugreifen will erhalte ich nen Bluescreen. Keine Ahnung wieso. Hier hat sich eigentlich nichts hard- und softwaremäßig geändert aber es scheint halt "kaputt" zu sein.
OS ist Win 2k mit SP4.
Kennt irgendwer sowas oder hat ne Ahnung was das sein könnte? Meldung des Bluescreens hab ich mir nicht notiert, möchte den auch nicht reproduzieren... :roll:

MfG Florian :hi:

P.S.: Die Kiste wird nicht neuinstalliert (aus Prinzip...)!!!

Bernhard Geyer 10. Apr 2005 18:09

Re: Bluescreen bei Zugriff aufs Diskettenlaufwerk

Zitat:

Zitat von flomei
Kennt irgendwer sowas oder hat ne Ahnung was das sein könnte? Meldung des Bluescreens hab ich mir nicht notiert, möchte den auch nicht reproduzieren... :roll:

Ohne genauere Infos über den Bluescreen kann es alles mögliche sein: Treiber, Hardwaredefekt, ...
Wenn Du es genauer wissen willst mußt Du ihn schon nochmal produzieren und die Meldung aufscheiben (oder mit Digitalkammera ein Bild machen).

flomei 10. Apr 2005 18:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aua... :cry:

Phistev 10. Apr 2005 18:50

Womit versuchst du denn, auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen (bei eigener Software evtl. Quellcode)?

mr47 10. Apr 2005 18:50

aua ist der richtige Ausdruck :wink:
Also ich will ja nicht deinem ersten Posting widersprechen, aber ich hatte das auch.( Allerdings bei unbekannten Stellen/unbekannten Aktionen durch Festplattenzugriff!)Ich hab mein OS neu draufgespielt und es geht wieder. Das deaktivieren (wies da steht) von Shadowing und Caching bringt rein garnix!

mfg mr47

edit: @ Phistev: bei fehlerhaftem Quellcode oder irgendeiner Zugriffsverletzung etc. kommt doch nicht gleich ein Bluescreen. Ausserdem hätte Flomei dann wohl selber im Quellcode mal nachgeschaut oder? :gruebel:

flomei 10. Apr 2005 18:53

Nö, normaler Zugriff über den Explorer.

moritz 10. Apr 2005 19:05

Vielleicht ist das Diskettenlaufwerk hinüber?

Christian Seehase 10. Apr 2005 20:00

Moin Florian,

Du bist aber nicht allein mit dem Problem:

Techguy Forum

Noinini 10. Apr 2005 20:19

Hallo,

genau diese Phänomen hatte ich auch schonmal. Das Geheimnis war, dass die Auslagerungsdatei nicht mehr auf dem Systemlaufwerk war. Ich meine auch, dass das nur auftritt, wenn der Pagefile auf einem FAT32-Laufwerk liegt....Naja, der Spuk war auf jeden Fall vorbei, als ich die Datei wieder auf C: gelegt habe.

Iris

Hansa 10. Apr 2005 23:16

Das Teil wird am A**** sein. Was sagt denn die rechte Maustaste (formatieren usw.) ?

Edit : Windows neu installieren ? Würde mich wundern wenn eine Datei beschädigt wäre und der Rest richtig läuft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2